Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

signs - zeichen

Kleines Rätsel in der Essener Innenstadt

di Gnarfy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 27.672' E 007° 00.915' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 30:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 29. giugno 2005
 Pubblicata dal: 05. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0207
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
57 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

signs




Viele von uns haben es wohl geahnt, einige sicher auch gewußt: Außerirdische leben seit langer Zeit unter uns!

Ihre lautmalerische Schriftsprache ist seit weit über 100 Jahren entdeckt, immer wieder taucht sie an verschiedenen Stellen auf.

Auch in der Essener Innenstadt haben sie ihren Gruß hinterlassen. Schaue Dich an den genannten Koordinaten gut um, und Du wirst ihn schnell entdecken.

Lasse Dich nicht von aktuellen Hollywood-Blockbustern verwirren, die Außerirdischen haben keine Bauwerke im Untergrund errichtet!

Übersetze ihn in unsere Sprache. Anschließend bestimme die Positionen der Buchstaben im Alphabet und addiere diese, diese Summe sei S.

Den Cache findest Du bei N51°27.(5*S+91) E007°00.(8*S-44)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per signs - zeichen    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

Nota 17. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trovata 07. settembre 2006 vonRichthofen ha trovato la geocache

In der Mittagspause hatte ich mich spontan entschieden hier mal vorbei zu schauen und die Zeichen waren auch schnell ausgemacht. Nach der Arbeit (die Übersetzung erforderte weitere Forschung im Internet) war das Döschen dann schnell gefunden. Zum Glück hatte es kurz zuvor sehr stark geregnet, so dass kaum Muggles unterwegs waren.

Danke und Gruß
vonRichthofen

trovata 11. aprile 2006 Kastagir ha trovato la geocache

Hallo,
ich habe diesen schönen Cache heute in der Mittgaspause gemacht. Ich war gestern schon hier, musste für die Lösung des Rätsels aber erst das Internet bemühen. Heute um 12:51 dann vollendet. Achtung auf Muggel IM Gebäude in direkter Umgebung.

Danke für den netten Spaziergang.

Kastagir

trovata 10. aprile 2006 antenne ha trovato la geocache

Beim ersten Besuch dieser außerirdischen Zeichen standen wir wie doof da. Also wieder abgezogen und gegoogelt. Nüscht.
Neuer Versuch: jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten der Übersetzung. Das Ergebnis war eine hundertprozentige Übereinstimmung.
Am Ort des Finals lagen wir auch erst mal einmal falsch. Schliesslich haben wir auf den GPSr gehört - und schwuppdiewupp, da war er.
leider war das Logbuch so voll, dass wir uns nur noch unter dem Begrüßungstext eintragen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, uwe und Anette

trovata 18. febbraio 2006 Frazer ha trovato la geocache

Vor einigen Wochen stand ich ziemlich doof vor dem Gebäude herum und wußte nicht recht, was zu tun ist. Also habe ich alles penibel abfotografiert und die Lösung zu Hause in Ruhe ermittelt. Heute war endlich die Gelegenheit zu loggen.

Danke und Grüße
Jörg