Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klenkes 2004 - Drei Läger

 Duur ongeveer 1 uur, lengte 2,5 kilometer

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.256' E 006° 12.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2004
 Gelistet seit: 06. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0212
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands (Niederländisch)

Klenkes 2004 - Drei Läger

Mijn overgrootvader Captain James Cook zeilde drie keer om de wereld.
Iedere keer trainde hij zijn manschap in een trainingscamp – een lager – in het bos bij Roetgen.
Drie wereldreizen – drie lagers!

Blijft aub op de wegen en paden – deze bos is een waterwingebied!
De diverse containers zijn uit glas – wees voorzichtig!

Als je vanuit Rott nadert, moet je alert zijn: bij N 50° 40.686 E° 006° 12.321 staat een (draaibare!) flitser.

Parkeer het auto op de Wanderparkplatz bij N 50° 39.256 E° 006° 12.707.
Verlaat de straat gauw en ga links het bos in.

Lager 1 bij N 50° 39.070 E 006° 12.909:
Het camp is verdwenen, er is maar nog een lege fles en een werkformulier te finden.

Lager 2 bij N 50° 39.364 E 006° 13.390:
Ook deze camp is verdwenen, restant: een lege fles en een werkformulier

Noteer hier de benodigten cijfers:
abcde
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Verlaat de 'Autobahn' bij N 50° 39.394 E 006° 13.253 na rechts.

Lager 3 bij N 50° 39.(cde + 6) E 006° 13.0(ab - 5):
Van zijn derde wereldreis kwam James Cook nooit meer thuis. Zijn crew ook niet. Darom liegt er nog de hele cache in het bos verstopt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: yvaxf, ghffra gjrr obzra - 2: va rra ubyyr obbzfgebax - 3: qr friraqr obbz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klenkes 2004 - Drei Läger    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 16. März 2007 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Nachloggen ist doof, und wir hätten es beinahe vergessen ! Beim betreuten Geocachen [;)] gut gefunden, vielen Dank an die Ownerin. War ein schöner Nachmittag,

gruß Waldfreunde

Hinweis 08. September 2006 Captain Cook hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem letzten Finder sind alle Stationen wartungsbedürftig.
Wird so schnell wie möglich erledigt! :-)

gefunden 04. September 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:55 Uhr

Die erste Station ist unbrauchbar. Die zweite Station ist noch lesbar aber wohl auch nicht mehr lange. Mit einem Brute-Force-Angriff dann den Cache gehoben.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg.

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN:
OUT: TB

Cache ist trocken und in gutem Zustand.

gefunden 08. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache nach 12 Vennbahncaches und dem Easter Nest sollte "noch schnell" der "Drei Läger" Cache werden.

Lager 1 war schnell gefunden. Hier ist das Aufgabenblatt allerdings kaum noch zu lesen; es ist wohl mal nass geworden und die Tinte ist entsprechend verwaschen.

Am Lager 2 hat wohl jemand noch gründlicher als Captain Cook aufgeräumt, denn hier haben wir außer einer leeren Coladose (jetzt bei uns zu Hause im gelben Sack) nichts gefunden. [?]

Mit den Infos aus Lager 1, den Koordinaten der "Autobahnabfahrt" und dem Hint war der Cache aber mit einer Portion Cacher-Instinkt trotzdem schnell gefunden.[8D]

IN: nichts (wir wollten Glassteine reinlegen; steht auch so im Logbuch, aber wir haben's vergessen. [V] Sorry!)
OUT: Magnet

Viele Grüße
2x UFABRA