Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kuhtränke

por chrisstonycreek     Alemania > Hessen > Gießen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 33.872' E 008° 47.336' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 4.5 km
 Ocultos en: 01. abril 2005
 Publicado desde: 06. octubre 2005
 Última actualización: 27. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC021D
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
314 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!

Da ich Morgen Geburtstag habe, dachte ich, ein neuer Cache wäre eine nette Gelegenheit, diesen ein wenig zu feiern.

Dieser Cache führt Euch auf ca. 4,5 km vorbei an Wiesen und Feldern in ein schönes Waldgebiet. An manchen Stellen hat man eine sehr schöne Aussicht.

Bei den Wegen handelt es sich um normale Waldwege. Von Stage 2 zu Stage 3 handelt es sich um einen Wiesenweg, der aber mit einem geländegängigem Kinderwagen auch zu schaffen ist.

Der Weg von Stage 5 zum Final ist nicht weit, allerdings mit Kinderwagen nur schwierig zu befahren.

Parken könnt Ihr direkt bei Stage 1.


Stage 1: N 50° 33.872 E 8° 47.336

Direkt am Parkplatz befindet sich ein Verkehrsschild. Unter diesem ist noch ein Schild mit einem Hinweis angebracht. Lest Euch dieses durch.

Der erste Buchstabe des ersten Wortes laut seines Stellenwertes im Alphabet umgewandelt in eine Zahl (a=1, b=2, ... , z=26) ergibt A.

Der vierte Buchstabe des dritten Wortes auf die gleiche Weise in eine Zahl umgewandelt ergibt b.

Der zehnte Buchstabe des dritten Wortes, ebenso umgewandelt in eine Zahl ergibt c.

Der zweite Buchstabe des vierten Wortes auf die gleiche Weise umgewandelt in eine Zahl ergibt d.

Berechnet den Weg zu Stage 2 wie folgt:

N 50° 3b.(b-c-d) (a-d) c E 8° 4a.(a+c) (a+c-d) b


Stage 2: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

Hier kommt Ihr an das “Bienenhäuschen”. Die Koordinaten führen Euch an den Baum des Jahres _ _ . Diese Ziffern ergeben e und f.

Berechnet den Weg zu Stage 3 wie folgt:

N 50° 3 (f-c) . (e-a-c) (e-c) (e-b) E 8° 4 (e-c) . (f-d) (e-c) d


Stage 3: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

Hier kommt Ihr an einen Baum an einem kleinen Bachlauf. An diesem Baum befindet sich ein verblichenes Schild mit einer dreistelligen Zahl. Diese lautet _ _ _. Diese Zahlen ergeben g, h und i.

Berechnet den Weg zu Stage 4 wie folgt:

N 50° 3 (i-b) . (h+g+d) (i-h) h E 8° 4 (i-h) . (f-g) (i-g) a


Stage 4: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

An dieser Stelle befindet sich ein Kreuz. Es erinnert an einen Mann, der eines Tages an dieser Stelle erschlagen aufgefunden wurde. Die Umstände seines Todes haben sich nie geklärt.

Wann wurde der Mann erschlagen aufgefunden? _ _ . _ . _ _ _ _

Die Quersumme der Ziffern des Tages ergibt j.

Die Zahl für den Monat ergibt k.

Die dritte Ziffer der Jahreszahl ergibt l.

Direkt bei dem Kreuz steht eine Bank. An der Rückenlehne befindet sich ein Schild des Herstellers. Darauf ist noch eine alte Postleitzahl geschrieben. Die zweite Ziffer dieser Zahl ergibt m.

Berechnet den Weg zu Stage 5 wie folgt:

N 50° 3 (m+g) . m j (l-k-m) E 8° 4 k . l m l


Stage 5: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

Hier befindet sich wieder eine Hütte.

Wann wurde diese Hütte erbaut? _ _ _ _ Die ersten drei Ziffern der Jahreszahl ergeben n, o und p.

Wem gehört diese Hütte? Der erste Buchstabe des ersten Wortes im Namen der Besitzer auf die übliche Weise umgewandelt in eine Zahl ergibt q.

Berechnet den Weg zum Final wie folgt:

N 50° 3 (q+h) . q p q E 8° 4 (p-q) . opn


Final: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

Auf dem Weg von der Hütte zum Final kommt Ihr an der “Kuhtränke” vorbei. Dieser kleine Teich wurde früher von den Bauern der umliegenden Dörfer genutzt, um das Vieh, welches zum Schlachthof nach Gießen getrieben wurde, zu tränken.


Rückweg:

Wenn Ihr den Final gefunden habt, geht Ihr am Besten zurück zum Weg an der Hütte und geht dann in östlicher Richtung. Bei N 50° 34. m c b E 8° 47. q q o ( N 50° 34. _ _ _
E 8° 47. _ _ _ ) stoßt Ihr auf einen Weg, der “Totenzippen” genannt wird. Die Überlieferungen zu der Namensgebung sind unterschiedlich.

Die erste lautet: Vor vielen, vielen Jahren befand sich in der Nähe des Weges ein altes Hügelgrab, welches dann abgetragen wurde. Seitdem spukt es hier angeblich.

Die zweite lautet: Im vorletzten Jahrhundert haben die Leute im benachbarten Ort Oppenrod noch keinen Friedhof gehabt und die Toten wurden über diesen Weg nach Steinbach gebracht, wo sie beerdigt wurden.

Die alten Steinbacher halten sich eher an die erste Version....

Am Ende dieses Weges habt Ihr noch einmal eine sehr schöne Aussicht und der Parkplatz ist auch nicht mehr weit.

Viel Spaß beim Suchen.


Hilfstabelle:

a =

b =

c =

d =

e =

f =

g =

h =

i =

j =

k =

l =

m =

n =

o =

p =

q =


Erstausstattung:

1 Taschenbuch
2 Squbidoo-Bänder
2 Schneckenhäuser
1 Grillschürze
1 Feuerzeug
1 Schere
1 Probe Seife
1 Musik-CD
3 Figuren für Kinder
3 Probepäckchen Bonbons
4 Grußkarten
1 TB „Purple PT Racer“
Logbuch, Bleistift und Spitzer

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur yvrtg na qre Jhemry rvarf Onhzrf hagre Ynho haq Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kuhtränke    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 27. abril 2016 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 26. marzo 2016 Bundy609 has disabled the cache

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

encuentran 18. enero 2015 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Heute den Sonntagsspaziergang hier im Wald gemacht. Alle Stationen gut gefunden. Das Gemüse scheint noch in Ordnung zu sein. Vielen Dank fürs Auslegen des Caches.

encuentran 09. julio 2012 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Doch... ist mir aufgefallen...

Macht aber bei diesem Cache nix, denn er ist trotzdem noch gut lösbar, auch wenn man die Ergebnisse von Station 2 über die Rechnung schätzen muss.

Das ist aber wirklich nicht allzu schwer und dann hat man eine tolle Runde ohne viel Firlefanz durch einen schönen und zumindest heute Abend wenig frequentierten Wald, abgesehen vielleicht von den durchaus angriffslustigen Stechmücken.

Das Final ist nicht mehr 100% trocken, aber da hab ich auch schon Schlimmeres gesehen. Ein Eintrag ins Logbuch war jedenfalls ohne Mühe möglich.

Dafür, dass dieser Cache schon mehr als 7 Jahre auf dem Buckel hat und seit einiger Zeit nicht mehr gewartet wurde, ist er wirklich noch recht gut erhalten.

Vielen Dank dafür,
CocoKiwi

Nota 29. septiembre 2011 Stephanie174 han escrito una nota

Auch Stage 4 wurde geändert:

"Stage 4: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

An dieser Stelle befindet sich ein Kreuz. Es erinnert an einen Mann, der eines Tages an dieser Stelle erschlagen aufgefunden wurde. Die Umstände seines Todes haben sich nie geklärt.

Wann wurde der Mann erschlagen aufgefunden? _ _ . _ . _ _ _ _

Die Quersumme der Ziffern des Tages ergibt j.

Die Zahl für den Monat ergibt k.

Die dritte Ziffer der Jahreszahl ergibt l.

m ergibt sich aus l-k."