Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ein Bild und seine Geschichte: Prisoners of war

par chrisstonycreek     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 33.040' E 008° 47.167' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.2 km
 Caché en : 14. juillet 2005
 Affiché depuis : 06. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC021E
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
41 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!

Dieser Cache führt Euch zu dem Platz, von wo aus das unten aufgeführte Bild fotografiert wurde. Danach führt der Cache Euch zu einer schönen Stelle, an der man sich gut ausruhen kann. Die Strecke beträgt hin und zurück ca. 1 km. Parken kann man direkt bei Stage 1.

Das Bild wurde Anfang April 1945 gemacht, kurz nachdem die Amerikaner in der Giessener Gegend einmarschiert waren. Während die Panzer und Jeeps weiteren Eroberungen entgegen fahren, marschiert eine lange Kolonne von Wehrmachtssoldaten in die andere Richtung, der Kriegsgefangenschaft entgegen.

Das Bild findet Ihr hier:
http://img.groundspeak.com/cache/22e088bc-7cd6-40a2-805f-0dc580b1a21b.jpg


Stage 1: N 50° 33 . 040 E 8° 47 . 167


An dieser Stelle steht Ihr auf einer Brücke, die über die A5 führt.

Findet zuerst heraus, in welche Richtung das Bild fotografiert wurde. Das ist noch ganz deutlich zu erkennen, auch wenn sich hier inzwischen viel verändert hat.

Nun dreht Euch um und schaut genau in die andere Richtung. Hier findet Ihr rechts ein Hinweisschild auf der Autobahn.

Wie weit ist es von hier bis Hannover? Die erste Ziffer der Kilometerzahl ergibt a.

Wie weit ist es von hier bis Kassel? Die letzte Ziffer der Kilometerzahl ergibt b.

Wie weit ist es von hier bis Erfurt? Die zweite Ziffer dieser Zahl ergibt c.

Wie weit ist es von hier bis Fulda? Die erste Ziffer der Kilometerzahl ergibt d.


Berechnet den Weg zum Final wie folgt:

N 50° 3 a . c (b+d) (c-a-d) E 8° 4 (c-a) . (b-d) (b+d) (a+b-d)


Final: N 50° 3 _ . _ _ _ E 8° 4 _ . _ _ _

Hier angekommen findet Ihr den Cache und könnt bei den nahegelegenen Bänken eine schöne Rast machen.

Viel Spass beim Suchen.


Hilfstabelle:

a =

b =

c =

d =


Erstausstattung:

1 Schlüsselband
3 Glückskäfer
2 Glückspilze
3 Luftballons
1 Handyblinker
1 Grußkarte
4 Scoobydoobänder
Logbuch, Bleistift und Spitzer

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg uvagre rvarz qbccrygra Onhz hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 15. mai 2012 Nexus69 trouvé la géocache

found

trouvé 24. septembre 2009 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

Note 01. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

pas trouvé 02. juin 2006 oldstonycreek n'a pas trouvé le géoacache

Das sollte mein allererster Cache werden. Die Brücke habe ich auch ohne GPS gefunden, bin noch keine 400m davon entfernt aufgewachsen. ;-)
Aber leider ist dieser Cache im Moment nicht zu erreichen. Denn das Schild mit den Angaben, ohne die eine Koordinatenermittlung des Zieles nicht möglich ist, fiel einer Baustelle zum Opfer. Die Brücke übrigens auch.
Die Ermittlung ohne die Brücke wäre möglich, allerdings kann man sich so nur von Osten nähern. Aber ohne Schild gehts leider nicht.

Oldstonycreek

trouvé 23. février 2006 Diefinder trouvé la géocache

Schon ein Bild das Nachdenklich macht und das soll der Cache ja auch wohl. Die Box (leider wieder sehr klein) liegt an einer schönen Stelle. Auch hier kann man im Sommer träumen oder das machen was die Waldschrate ins Logbuch schrieben[:D].

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen