Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Lumpenmannsbrunnen

von chrisstonycreek     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.906' E 008° 44.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 22. Januar 2005
 Gelistet seit: 06. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0222
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!

Dies ist ein almost-drive-in. Der Weg vom Auto zum Cache und zurück beträgt nur ca. 300 m. Allerdings müsst ihr direkt im Wald laufen, da es zum Brunnen keinen Weg gibt. Ist aber nicht so schlimm. Beim Brunnen stehen Bänke und es gibt auch einen Bach. Bei schönem Wetter kann man also auch einen Moment hier sitzen.

Parken könnt ihr bei N 50° 33.942 E 8° 44.256 .

Der Lumpenmannsbrunnen ( N 50° 33.916 E 8° 44.311) heißt vermutlich so, weil früher ein Lumpenmann auf seinem Weg von Lich nach Gießen und zurück gerne mit seinem Pferdefuhrwerk hier Rast gemacht hat.

Allerdings stand damals der Brunnen noch an einer anderen Stelle, nämlich eine Schneise höher auf der anderen Straßenseite. Im Zuge von Straßenbauarbeiten wurde er 1968 versetzt.


Erstausstattung:

- TB „Sgt. Manic“
- Grillschürze
- Parfumprobe
- Teelicht
- Figur Koala
- Figur Dagobert
- Blumensamen
- Kalebassensamen
- Muschel aus Croatia
- Bleistift, Spitzer und Logbuch

Da evetuell am Cache kein guter Empfang ist, besonders im Sommer, evtl. Spoilerfoto beachten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shffr rvarf Onhzrf, hagre Ynho, arora rvarz xyrvara Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lumpenmannsbrunnen    gefunden 55x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 21. Mai 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.06.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 20. Mai 2013, 15:00 strigga hat den Geocache nicht gefunden

Ist mein erster Cache und ich hab ihn nicht gefunden. Ist nicht so schlimm, denn das war ein wunderschöner Spatziergang durch den nassen Wald. Die Bänke am Brunnen existieren nicht mehr - leider. Ich versuch es in den nchsten Tagen nochmal 

nicht gefunden 06. Oktober 2012 CaliforniaFree hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 22. August 2012 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Nachdem das Geheimnis von U35 "Gießen" gelüftet und wir somit wieder aufgetaucht waren, machten Barfussmann und ich noch auf den Weg zum Lumpenmannsbrunnen.

Eine schöne Stelle zum Erfrischen an solch einem heißen Tag wie heute - und nach mittellanger Suche fand ich schließlich auch den Cache, der etwas im Off liegt, aber dennoch gut zu finden war.

TFTC,
CocoKiwi