Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eine Frage der Ehre

von chrisstonycreek     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 34.522' E 008° 42.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2005
 Gelistet seit: 06. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0226
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH!!!

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Almost-Drive in. Vom Auto zum Cache sind es nur ca. 250 Meter. Der Cache liegt in unmittelbarer Nähe einer Abfahrt des Gießener Rings. Bitte den Cache immer wieder gut tarnen, da er sonst der "Straßenreinigung" zum Opfer fällt.

Parken könnt Ihr bei N 50° 34.591 E 8° 42.510.

Zur Geschichte des Caches:

Der Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe der ehemaligen amerikanischen Kaserne „Rivers Barracks“, genau hinter der ehemaligen „messhall“, der Essensausgabe. Dort war 1990 ein junger amerikanischer Soldat stationiert, welcher als Koch arbeitete. Seine Familie blickte auf mehrere Generationen von hochdekorierten Soldaten zurück. Für seine Familie war klar, auch der Sohn musste zur Armee. Dieser hatte aber andere Pläne und war zudem noch ein wenig labil. Um seiner Familie jedoch gerecht zu werden ging er direkt nach dem High-School-Abschluß im Alter von 17 Jahren zur Armee. Nach der Grundausbildung wurde er nach Deutschland stationiert. Wie erwartet waren die psychischen Anforderungen dem jungen Soldaten zu hoch und er verkraftete die Trennung von Familie und Freunden nicht. Er litt zunehmend an seinem „Soldatendasein“ und war bei der Armee in psychologischer Betreuung. Gegen Ende Februar 1990 drohte ihm die unehrenhafte Entlassung aus der Armee. Als er dies seiner Familie mitteilte, reagierte diese sehr beleidigt. Sie sagten ihm, dass er das irgendwie hinbiegen solle oder er brauche sich zu Hause nicht mehr sehen lassen. Die Verzweiflung des jungen Mannes wuchs von Tag zu Tag. Gegen Mittag eines der letzten grauen Wintertage ging er aus seiner Küche, stieg über den Kasernenzaun und stellte sich in Cache-Nähe strammstehend und salutierend vor einen LKW. Er war sofort tot, wurde gerade mal 18 Jahre alt. Sein Wunsch nach Hause zu kommen wurde ihm erfüllt, die unehrenhafte Entlassung hat er für seine Familie „hingebogen“. Dafür musste er sein Leben gegeben.

Ich habe den jungen Soldaten nicht gekannt. Nur einmal habe ich ihn gesehen. Ich fuhr kurz vor seinem Tod auf der Autobahn und sah ihn an dieser Stelle auf dem Standstreifen stehen und den Verkehr betrachten. Er hat mich direkt angesehen und ich werde ihn nie vergessen, wie er da verloren in seiner weißen Uniform stand und auf seinen Tod wartete. Seine Geschichte wurde mir hinterher erzählt.

Es gibt aber noch eine Geschichte um diese Kaserne. Diese spielte während des zweiten Weltkrieges, als die Kaserne noch „Verdun-Kaserne“ hieß und zu Hitlers Armee gehörte. Damals wurden hier junge Frauen aus ganz Deutschland zu "Nachrichtenhelferinnen" (Funkerinnen) ausgebildet. Von dort wurden sie überall im besetzten Europa eingesetzt. Zwei dieser jungen Frauen kämpften gegen den Faschismus indem sie geheime Informationen an die Alliierten funkten. Was aus diesen Frauen wurde ist nicht bekannt. Aber vermutlich haben auch sie mit ihrem Leben bezahlt.

Erstausstattung:

1 Fleuropgutschein €7,50, 3 Jahre gültig
2 Muscheln aus Croatia
1 Päckchen Blumensaat
2 Sicherheitsnadeln
1 Fledermausfigur
1 Klipper mit Spruch
3 Luftschlangen
1 1-Pfennig-Stück
1 2-Pfennig-Stück
Geocoin „Eastcoin“, der immer weiter nach Osten will. Vielleicht nimmt ihn jemand mit?
Logbuch, Bleistift und Spitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg na qre Jhemry rvarf xyrvara Onhzrf, trunygra iba ivryra Fgäzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Frage der Ehre    gefunden 64x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2016, 10:15 Merle 2013 hat den Geocache gefunden

Tftc sagt Team Merle2013 ;)

gefunden 25. April 2016, 11:58 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, hier sollte man vielleicht auch mal ein CITO machen.

gefunden 19. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2014 kade1964 hat den Geocache gefunden

Selbstverständlich ist das eine Frage der Ehre. Hier fündig zu werden. Und kurz vor Einbiegen nochmal kurz gewendet, um auf den nahenden Parkplatz zu gelangen.
Bei meinem letzten Besuch hier, wurde der Vorplatz durch Stadt- oder sonstige Muggels mit Astwerk belagert, dass ein Durchdringen die Schwierigkeitsstufe T4 Rechnung getragen hätte. Heute, jedoch ein Fast Drive In mit leichtem und leichterem Fund. Vielen Dank hier, und der netten Geschichtsstunde, die ich hier noch nicht kannte.
Lediglich der Eingang zum Ehrenplatz ist weniger ehrenvoll. Dafür muss ich mich meiner Genossen doch arg schämen und sollte mal dringend ein CITO statt finden unter Extremst Bedingungen. Sind doch auch nicht so feine Hinterlassenschaften die krankheitsauslösend sein können hier vorhanden. Und richt auch nicht so schön.
Aber fürs Legen, Pflegen und die Geschichtsstunde hier mal Dankeschön und liebe Grüße an den Owner hinterlassen.
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 29. Juni 2014 welllife hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - Danke - trotz der traurigen Geschichte Verlegen

 

TFTC welllife