Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dürsberg

 einfach strukturierter Cache, Zugang auf Feld-bzw.Waldwegen

von Cache-Catcher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.489' E 006° 23.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Februar 2005
 Gelistet seit: 07. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC022E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
5 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
776 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

SONSBECK - Aussichtsturm
Der Aussichtsturm auf dem Dürsberg,eine Holzkonstruktion aus dem Jahre 1981,ist ein sehenswertes Bauwerk am unteren Niederrhein.154 Stufen führen zur Aussichtsplattform,die ca. 100 Meter über NN liegt.
Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick über weite Teile des schönen unteren Niederrheins.
Der Cache liegt in einem kleinen Waldstück,in der Nähe dieses Turmes.

Parken solltet ihr bei:N 51°37.489 E006 23.406
(Am Straßenrand,kein offizieller Parkplatz).
Von hier aus begebt ihr euch jetzt nach:
N 51°37.480 E006 23.217 und sucht dort den Hinweis auf "A".
Danach geht´s weiter Richtung Turm.
Hier angekommen solltet ihr zwischen den Ebenen 6 und 9 nach Hinweis "B" suchen.
Mit diesen Werten geht´s dann zum Cache.
Diesen findet ihr bei: N 51°37."A" E006 23."B".
Verlasst bitte alles wieder so,wie ihr es gerne vorfinden würdet.
Viel Spaß beim suchen!!!

im Sommer, wenn der Farn in voller Höhe steht empfehlen wir den Final von aussen
anzugehen...wegen der blutsaugenden Monster

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: fhpug hagra nz Onhz,hagre rgjnf Ynho.
Fgngvba3 : fhpug na rvare nygra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Final Hint
Final Hint
Station1
Station1
der Turm
der Turm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Sonsbecker Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dürsberg    gefunden 31x nicht gefunden 5x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 07. Januar 2016 Cache-Catcher hat den Geocache archiviert

das war`s...besten Dank für alles

gefunden 30. Oktober 2014, 14:09 sukramirbaf hat den Geocache gefunden

Zufallsgenerator.

Cache happy.

gefunden 02. August 2014, 18:55 Meridianläufer hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache!

Obwohl ortskundig, stellte uns insbesondere die Station 2 vor ein Problem. Nachdem wir zu zweit mehrfach die `mystische' Zahl nicht finden konnten, führten uns die weiteren Hinweise und Logbucheinträge mit der ersten Koordinate dann doch zum Cache. Ein tolles Gefühl, einen Cache zu finden. Danke für den schöner Cache zu unserem Einstieg in die Welt des Geocachings.

Meridianläufer

gefunden 17. Mai 2014 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute stand mal wieder die "falsche " Rheinseite auf dem Programm.

Dies war der einzige Cache den kotabaja und ich zu Fuß angegangen sind.

Die 1. Station war dann auch kein Problem und wir wandelten den Turm hinauf! Aber dann suchten wir sehr lange nach der 2. Station. Nach einer gefühlten Ewigkeit nachdem ich die genannten Ebenen schon einmal abgegrast hatte, bin ich diese nochmals akribisch abgegangen. Was macht hier wirklich Sinn, was ist hier möglich Und dann hatte ich die äußerst dreiste Station gefunden.

Yes

Das finden des Finals war dann kein Problem mehr und wir haben das Logbuch signiert.

Danke für diesen luftigen Cache mit toller Aussicht!

Viele Grüße

die trinebine

gefunden 21. April 2014, 18:15 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Diesen Multi heute fix mitgenommen und schnell loggen können. TFTC