Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Dürsberg

einfach strukturierter Cache, Zugang auf Feld-bzw.Waldwegen

par Cache-Catcher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 37.489' E 006° 23.406' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 28. février 2005
 Affiché depuis : 07. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC022E
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
5 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
1 Ignoré
801 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

SONSBECK - Aussichtsturm
Der Aussichtsturm auf dem Dürsberg,eine Holzkonstruktion aus dem Jahre 1981,ist ein sehenswertes Bauwerk am unteren Niederrhein.154 Stufen führen zur Aussichtsplattform,die ca. 100 Meter über NN liegt.
Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick über weite Teile des schönen unteren Niederrheins.
Der Cache liegt in einem kleinen Waldstück,in der Nähe dieses Turmes.

Parken solltet ihr bei:N 51°37.489 E006 23.406
(Am Straßenrand,kein offizieller Parkplatz).
Von hier aus begebt ihr euch jetzt nach:
N 51°37.480 E006 23.217 und sucht dort den Hinweis auf "A".
Danach geht´s weiter Richtung Turm.
Hier angekommen solltet ihr zwischen den Ebenen 6 und 9 nach Hinweis "B" suchen.
Mit diesen Werten geht´s dann zum Cache.
Diesen findet ihr bei: N 51°37."A" E006 23."B".
Verlasst bitte alles wieder so,wie ihr es gerne vorfinden würdet.
Viel Spaß beim suchen!!!

im Sommer, wenn der Farn in voller Höhe steht empfehlen wir den Final von aussen
anzugehen...wegen der blutsaugenden Monster

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba1: fhpug hagra nz Onhz,hagre rgjnf Ynho.
Fgngvba3 : fhpug na rvare nygra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Final Hint
Final Hint
Station1
Station1
der Turm
der Turm

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Sonsbecker Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dürsberg    trouvé 31x pas trouvé 5x Note 3x Entretien 1x

archivé 07. janvier 2016 Cache-Catcher a archivé la géocache

das war`s...besten Dank für alles

trouvé 30. octobre 2014, 14:09 sukramirbaf trouvé la géocache

Zufallsgenerator.

Cache happy.

trouvé 02. août 2014, 18:55 Meridianläufer trouvé la géocache

Unser 1. Cache!

Obwohl ortskundig, stellte uns insbesondere die Station 2 vor ein Problem. Nachdem wir zu zweit mehrfach die `mystische' Zahl nicht finden konnten, führten uns die weiteren Hinweise und Logbucheinträge mit der ersten Koordinate dann doch zum Cache. Ein tolles Gefühl, einen Cache zu finden. Danke für den schöner Cache zu unserem Einstieg in die Welt des Geocachings.

Meridianläufer

trouvé 17. mai 2014 trinebine trouvé la géocache

Heute stand mal wieder die "falsche " Rheinseite auf dem Programm.

Dies war der einzige Cache den kotabaja und ich zu Fuß angegangen sind.

Die 1. Station war dann auch kein Problem und wir wandelten den Turm hinauf! Aber dann suchten wir sehr lange nach der 2. Station. Nach einer gefühlten Ewigkeit nachdem ich die genannten Ebenen schon einmal abgegrast hatte, bin ich diese nochmals akribisch abgegangen. Was macht hier wirklich Sinn, was ist hier möglich Und dann hatte ich die äußerst dreiste Station gefunden.

Yes

Das finden des Finals war dann kein Problem mehr und wir haben das Logbuch signiert.

Danke für diesen luftigen Cache mit toller Aussicht!

Viele Grüße

die trinebine

trouvé 21. avril 2014, 18:15 Die Wuselbande trouvé la géocache

Diesen Multi heute fix mitgenommen und schnell loggen können. TFTC