Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Aussicht: Turm

Ein einfacher Outdoor-Rätselcache, der nicht allzuviel Zeit beanspruchen sollte!

von Koblenzer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 33.927' E 007° 52.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 09. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC023A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
8 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
485 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Achtung! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches sondern von einem trigonometrischen Punkt (TP) in Sichtweite innerhalb von 3 km zum gesuchten Turm! Es ist nicht zwingend nötig den TP aufzusuchen!

1. Aufgabe:
Begebe dich zu diesem Turm!

2. Aufgabe:
Direkt am Fuß des Turms befinden sich ein Schild mit insgesamt zwei Zahlen. Die Obere wird zu ABC,D die Untere zu EFGH.

Steige nun den Turm hinauf und genieße bei gutem Wetter die schöne Aussicht!

3. Aufgabe:
Mit wie vielen Schrauben ist das schmale Bodenblech befestigt, welches sich unmittelbar vor der Tür der Aussichtsplattform befindet (siehe auch Bild "Dritte Aufgabe"). Anzahl der Schrauben = I

4. Aufgabe:
Errechne die Cachekoordinaten!
N 50° 3D. C B [G-H]

E 07° 5E.[I-C] F G


Hinweis zur 3. Aufgabe, um etwaige Unklarheiten zu beseitigen:
es fehlt eine Schraube. Schon immer. Das Loch zählt natürlich nicht mit.



Der Cache ist ebenfalls bei geocaching.com eingetragen und kann auch dort geloggt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dritte Aufgabe
Dritte Aufgabe

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussicht: Turm    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 8x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Oktober 2023 Torald hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und wir standen dann vor diesem Turm. Alle Aufgaben
wurden berechnet und das FINAL konnte sich nicht lange verstecken. Aber
welch ein Zufall. Ich habe noch tolle Erinnerungen an diesem Ort, der ehem.
Radarstellung von Obersayn. Geschlagene 40 Jahre ist es her, als ich hier als
Wehrpflichtiger eine Ausbildung zum Operator in der Radarstation absolviert habe
und ca. 3 Monate stationiert war.
-----Hier befand sich das 4. FlaRakBtl 23 "Westerburg"-----
Nike-Hercules schimpften sich die Flugabwehrraketen, die zu dieser Zeit
schon im Amyland im Museum standen. Habe trotzdem eine tolle und spannende
Zeit gehabt, mit einem Abschluss-Live-Übungsschießen im Mittelmeerraum 😁
Kurz danach löste das mobile Patriot-System dieses veraltete System ab.
Jahre später war der kalte Krieg dann zum Glück vorbei 🙂

Ich danke für das Zeigen dieser Location und vergebe natürlich gerne auch ein Schleifchen 😁

Gruß TORALD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. August 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte mich heute wieder in den längst ins Herz geschlossenen Westerwald. Heute ging es Mal wieder um den Dreifelder Weiher, heute sogar mit Wasser drin. Für die Tour wählte ich wieder das MTB.

Und ich habe nochmal diesen tollen Turm besucht und mich ins frische Logbuch eingetragen. Wie beim letzten Mal dachte ich nur: 'Hoffentlich hält der!', hat er😁.
Hier gibt's eine 🎗️.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

kann gesucht werden 01. Juni 2022 Koblenzer hat den Geocache gewartet

Da es am bisherigen Cacheversteck ein Problem gab, habe ich den Cache an eine andere Position verlegt. Dieser ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nun bis auf Weiteres ein Petling statt einer kleinen Box.
ACHTUNG: Die Finalberechnung hat sich durch den Umzug geändert, die Aufgaben und die vor Ort zu ermittelnden Buchstabenwerte sind aber gleich geblieben!

momentan nicht verfügbar 29. Mai 2022 Koblenzer hat den Geocache deaktiviert

Kurze Wartungspause.

gefunden 02. Juni 2021, 17:15 Christicer hat den Geocache gefunden

Der Name des Caches zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Der entsprechende Turm war schnell, dank Google Maps, ausgemacht. Heute Nachmittag ging es an die entsprechende Stelle und rauf zum Turm. Der Weg zum Turm macht einen recht heruntergekommen Eindruck, hier sah es in früheren Zeiten sicher angenehmer aus.

Alle Informationen waren gut zu ermitteln. Der Ausblick bei feinsten Sonnenschein sehr schön. Die Dose war auch schnell gefunden. Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.