Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mosbach Nr. 3

 Der 3. Cache in Mosbach (aller guten Dinge sind drei) - und unser erster Micro-Multi-Cache hier.

von Wurm&Maus     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.128' E 009° 08.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2003
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Januar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0247

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebene Position ist der Ausgangspunkt und nicht die Cache-Position.
Beschreibung: Im Umkreis von ca. 200m Luftlinie befindet sich eines der kleinsten freistehenden Fachwerkhäuser Deutschlands. Die Jahreszahl ergibt die Variable = abcd. Es werden auch noch die Anzahl der Fenster an der Nordwest-Seite (=e) benötigt. Im Umkreis von ca. 1,93 KM (Peilung ca. West) steht ein Gebäude, welches als Kontrollturm (Tower) für Flugbetrieb verwendet wird. Koordinaten: N 49 2x.e0e, E 009 0b.exx. Wie viele Ecken hat der Tower? (das obere aufgesetzte Teil) (=g). Vor dem Gebäude steht eine Tafel, unter der man hindurch laufen kann. Wie viele Buchstaben hat das Wort, das darauf geschrieben steht? (=h). Noch zwei Formeln: n=g/2,p=h-2
Der Cache liegt auf dem Gebiet, welches zu DEM Event im Jahre 1997 in Mosbach gehört hat. Cache: Nord = xx° 2e.nnd, OST = xxx° xp.bgg.

Die Variable X steht NICHT für ein und die gleiche Ziffer, sondern ist lediglich eine beliebige Variable (Platzhalter), und kann anhand der Beschreibung NICHT errechnet werden. Vielmehr ergeben sie sich durch Ortskenntnisse und/oder nur eine mögliche Lösung in dem beschriebenen Gebiet.

Viel Spass.

Achtung! Achtung! Achtung!
Bitte den Cache wieder so zurücklegen, dass er nicht freiliegt. Zumindest mit etwas Laub und Holz abdecken. Danke.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosbach Nr. 3    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Ein Blick, ein Griff :-)

Hinweis 19. Januar 2006 Wurm&Maus hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache archiviert. Wir wünschen viel Spaß mit unseren anderen Cachen in Mosbach.

Wurm & Maus

Hinweis 12. Dezember 2005 Wurm&Maus hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Cache verschwunden. Wir werden ihn bis Mitte Januar ersetzten und es wieder hier posten.

Gruss - Wurm & Maus

gefunden 15. August 2004 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 21.02.2004, 15:25 Uhr

Hurra, noch ZWEITER! Schoene, abwechslungsreiche Wanderung und DAS Event aus dem Jahr 1997 war uns auch noch bekannt.

Damit der Cache in dieser schoenen Gegend fuer weitere Cacher noch interessanter wird, liessen wir hier heute den Travelbug "Quax der Bruchpilot" landen.

In: TB "Quax der Bruchpilot"
Out: Army-Pin

Viele Gruesse
Ralf und Renate / gps-guru(s)