Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Erfurt Nr. 1

 Der erste Cache im wunderschönen Erfurt./ The first Cache in the beautiful city of Erfurt.

von Wurm&Maus     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.659' E 011° 01.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2003
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC024C

71 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
718 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten parkt Ihr den Wagen in diesem Parkhaus (Einfahrt): N50 58.659, E011 01.327 (Die oben angegebenen Koordinaten sind die des Parkhauses, nicht die vom ersten Punkt!!!)

Beschreibung:Von dort sind es nur wenige 100 Meter zum ERSTEN Punkt: N50 58.644, E011 01.233. Hier muss die Anzahl der kleinen rechteckigen Fenster ermittelt werden = A. An der Position hängt eine Metalltafel mit Namen darauf. Wie oft kommt hier das Wort "Erfurt" vor = B. Mit folgender Formel kommt Ihr zu den Cache-Koordinaten: C=B-1, E=B-A-2, F=C-D,D=2*A-1, N50 58.CE9, E011 01.FD4. Viel Spass (es ist nicht all zu weit). Bitte den Cache wieder GENAUSO zurück lassen wie er vorgefunden wird. Noch was: Bitte einen Stift mitbringen, und nichts in den Cache legen.

----------------------------------------------------------------

Please park your car in the garage at following position (entrance): N50 58.659, E011 01.327 (The on top of this page listed coordinates are the one from the parking-garage, not the one for the cache itself!!!).

Description: From there the distance to the FIRST stage (= N50 58.644, E011 01.233) is only a few hundred meters . At this point you need to count the small rectangular windows which will be = A. You´ll find there also a small metal-plate. How many times do you count the german word "Erfurt" on it = B. With the following formulas you can calculate the final cache position: C=B-1, E=B-A-2, F=C-D,D=2*A-1, N50 58.CE9, E011 01.FD4. Have fun, it is not far. Please return the cache to the EXACT position you found it and BRING a pen. Do not leave anything in the cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Pnpurcbfvgvba ung rgjnf zvg rvarz Yvrq iba Pneng haq Crgre Znssnl mh gha. Gur pnpur vf "pbaarpgrq" gb n fbat sebz gur trezna onaqf Pneng naq Crgre Znssnl.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erfurt Nr. 1    gefunden 71x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Juni 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Logbuch ist voll, habe einen Zettel beigefügt.

gefunden 05. Juni 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Erfurt auch den Cache gemacht. Ein Plätzchen in den vollen Logbüchern zu finden ist beinahe eine Kunst.

gefunden 22. Mai 2016, 11:45 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nummer 1 wurde der letzte hier in Erfurt. Zusammen mit Hertaner, Andiolli und Swamaberlin diesen Cache nach dem Event und der Führung noch abgelaufen. War alles gut zu finden. Schade, dass es den alten Cache nicht mehr gibt, die sammel ich doch so gerne!
Nun noch zum Finale und das Logbuch signiert.
Danke für den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus aus Berlin

gefunden 22. Mai 2016, 11:27 martl hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem erledigt und heute nochmal als OC ;-)

TFTC
Martina

gefunden 20. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Zum Mega bin ich schon Freitag Mittag angereist, sodass ich mir die schöne Innenstadt von Erfurt vor dem "💚 Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen 💚" schon ansehen konnte. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Tradis besucht und schon mal einige Wegpunkte der vielen interessanten Multis aufgesucht. Ein paar kürzere Multis folgten dann am Abend nach dem Event.
Zusammen mit Tantchen• und HeiJu ging es nach dem Event noch zu ein paar Caches. Später kam noch Batty42 dazu. Wir konnten die Zahlen gut ermitteln und nach kleiner Rechnerei standen auch die Finalkoos fest. Zusammen mit einer anderen Cachergruppe, die dieselben Koos ermittelt hatte, ging es zum Final. Das Döschen war dort schnell entdeckt. Danke für den Cache.