Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Davos All Seasons

von Wurm&Maus     Schweiz > Ostschweiz > Graubünden

N 46° 48.645' E 009° 51.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC024D

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Es gibt in und um Davos fast ausschließlich Cache, die nur mit langen Wanderungen oder nicht im Winter gefunden werden können. Aus diesem Grund haben wir einen Cache in Davos plaziert, der das ganze Jahr über ohne viel Aufwand gefunden werden kann. Er liegt ca. 1 km von der (Davoser) Hauptstraße entfernt in Richtung Flüelapass. Unmittelbar neben dem Cache ist eine Parkmöglichkeit in Form einer Haltebucht. Vorsicht ist hierbei insbesondere mit Kindern geboten.
Der Cache selbst liegt 15 bis 20 Meter neben der Straße. Selbst bei viel Schnee sollte der Cache gut zu finden sein - gutes Schuhwerk vorausgesetzt. Auch bei trockenen Wetterverhältnissen sollte man gutes Schuhwerk tragen, da die letzten 15 Meter recht steil sind - deswegen auch die 3 Sterne für das Gelände.
Der Cache ist auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Viel Spaß - Wurm & Maus


English (shorter version):
This cache can be found all year round. It is placed about 1 KM from the mainroad towards the Flüelapass (Fluelapass). Next to the cache there is a stoppingbay, so that it can be reached by car. You can get there also by foot or by bike. But use caution when crossing or walking on the road, especially when searching with children.
The cache is placed 15-20 meters next to the road. Please wear good shoes, not only in wintertime. The last 15 meters is very steep terrain. Have fun.

Wurm & Maus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Davos All Seasons    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juni 2017 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Dieses Büxli wollte ich schon mal im Winter Suchen doch, genau, im Schnee war das keine gute Idee, darum lies ich es bleiben.
Heute die Gelegenheit genutzt da wir in der nähe auch noch andere Caches gesucht hatten.
Schnell war unser Eintrag erledigt und wir konnten wieder zurück nach Hause gehen.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

Hinweis 10. Juli 2015, 21:40 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist in sehr schlechtem Zustand. Logbuch voll und alles feucht  :( bitte warten.

TFTC
Martina

gefunden 10. Juli 2015, 21:40 martl hat den Geocache gefunden

Sehr beschwerlich von oben an den Cache zu kommen. Eben ein echter Autofahrer Cache, nix für Wanderer wie uns. Cache ist in sehr schlechtem Zustand.

TFTC
Martina (mit Josef)

gefunden 02. Oktober 2011 Hutzelmann hat den Geocache gefunden

Bin voll dran vorbei geklettert, war schon am aufgeben, als ich es beim Abstieg sah. Aber durch die Nähe zum Funpark genial gelegen, wäre nicht die Talstraße.  :D

gefunden 01. September 2010 restau hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch 7 Länder diesen hier gut gefunden.
Danke für's Herführen
RESTAU