Waypoint search: 

Archived

 

Der Kreidebergsee

Dieser kleine Multi führt euch einmal Rund um den Kreidebergsee.

by Sigmund Freud     Germany > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 15.281' E 010° 24.432' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 17 June 2005
 Listed since: 13 October 2005
 Last update: 07 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0251
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ihr braucht die Wege nicht verlassen. Außerdem hat man bei N 53° 15.502 E 010° 24.278 einen schönen Blick auf Lüneburg. Dieses Cache eignet sich auch als Nachtcache. (Dann ohne Parkgebühren  :-) und mit geringerer Muggelkonzentration :-D)
An den o.g. Koordinaten könnt ihr parken. Von hier aus geht’s in Richtung See. Die Station 1 liegt bei N 53° 15.406 E 010° 24.507.

Station 1 liegt bei N 53° 15.X1 E 010° 24.Y1

Es befindet sich dort ein besonders gekennzeichneter Buchstabe. Sein Wert sei A.
Zudem müsst ihr die Quersumme aus allen Zahlen bilden. Diese sei B.

Station 2 (der Final) liegt dann bei N 53° 15.X2 E 010° 24.Y2

X2 = Y1-(B-A-A+[6. Primzahl])

Y2 = X1/(B-A-A-A-1)

!!! Bitte achtet darauf, dass ihr beim Heben unentdeckt bleibt !!!

Zudem ist der Micro so festgeklemmt, dass ihr beim Heben bitte nur den Deckel öffnet, die Dose aber an ihrem Platz belasst. Es ist kein Stift im Final.

Wenn ihr nun zurück zum Parkplatz geht ist die Runde komplett.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Kreidebergsee    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 06 October 2006 Sigmund Freud wrote a note

s. gc.com

Found 13 November 2005 Rollsplittkalle found the geocache

Sehr schöner Cache. Es zeigte mir das ich Kopfrechnen trainieren sollte. Suchte ca. 20 Minuten an der falschen Stelle bis ich mit dem Rechner nachgerechnet habe und feststellt das ich mich bei der Quersumme verrechnet hatte [:I].
Bedenklich fand ich nur die vielen scheinbar hungrigen
Wasservögel am frühen Sonntagmorgen. Aber von verspeisten Geocachern hatte ich in den logs nichts gelesen [:D].
Vielen Dank für den tollen Cache.

Gruß Karsten

Found 05 July 2005 jampl found the geocache

Ein wirklich schöner Rundgang, ich kannte diesen Ort bisher noch nicht.
Um 18:00 geloggt.
Vielen Dank für den Cache,
Jampl

Found 26 June 2005 Bluelord found the geocache

Wir haben heute morgen bereits einmal vergeblich gesucht. Erst zu Hause haben wir unseren "Rechenfehler" bemerkt und mussten daher noch einmal anreisen. Da die Koordinaten sehr gut waren, konnten wir den Cache schnell heben. ( Es war am Cache alles muggelfrei , und das bei diesem schönen Wetter ).

Zeit: 16.00 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

Found 17 June 2005 PET found the geocache

Gegen 23:00 machten wir uns auf den Weg. Wenn wir unserem GPS-Gerät geglaubt hätten,wären Badezeug und Handtuch unumgänglich gewesen Also dann ein wenig auf gut Glück in eine Richtung und wir landeten ziemlich an den angegebenen Daten. Hier das große und ein Rechenfehler(schließlich war es schon ganz schön dunkel!) Aber dann fanden wir den wunderschönen Punkt um 0:01
(Betatester) PET