Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rochus-Kapelle Kämmerzell

 Ein kleiner Cache bei einer versteckt gelegenen Kappelle.

von DerUnsichtbare     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 36.466' E 009° 38.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2005
 Gelistet seit: 14. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0255
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster eigener Cache, daher erstmal was nicht all zu kompliziertes...

Parken könnt ihr bei N 50° 36,333 E 009° 38,405.

Die Kapelle liegt oberhalb des Friedhofes versteckt im Wald. Sie ist dem heiligen Rochus gewidmet, der um 1300 lebte und auf wundersame Weise Pestkranke geheilt haben soll.

Die angegeben Koordinaten führen nicht direkt zum Versteck, sondern zu einem Platz hinter der Kapelle. Von dort sind es noch etwa 30m in Richtung 320° (grobe Richtung Norden).

Viel Spaß beim Suchen!

Der Unsichtbare

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rochus-Kapelle im Herbst
Rochus-Kapelle im Herbst
SPOILER! Ganz nah dran.
SPOILER! Ganz nah dran.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rochus-Kapelle Kämmerzell    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2016, 15:08 Familiecalc hat den Geocache gefunden

Hallo an den owner und die gesamte geocache-Gemeinde. Das war unsere Premiere. Wir haben leider nur mit den Hinweisen den Cache gefunden. Das Logbuch ist fast voll. Dankeschön. Familie calc

gefunden 01. April 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Das Finale dieses Mini Multis hatten wir vor einer ganzen Weile schon mal gesucht, aber dann wegen starken Regens aus dicken Wolken und ganz toll springender Koordinaten das Vorhaben auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben. Dieser war dann heute.
Das Versteck war schnell lokalisiert. Eine interessante Idee, allerdings ist das Konstrukt schon schwer zu öffnen, vor allem, wenn alles noch etwas nass ist. Aber es gelang und so landete der Stempel im Logbuch.

Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

gefunden 01. Oktober 2014, 21:50 theHolgi hat den Geocache gefunden

Nettes Kapellchen nach steilem Anstieg.
Das Brötchen wäre wieder abtrainiert...
Danke für den Cache! Das Papier ist (etwas) feucht.

gefunden 14. März 2014, 18:00 ClusterRat hat den Geocache gefunden

Hui, das Döschen hat sich wirklich gut vesteckt. Ohne den Hinweis wäre ich wohl grausam gescheitert. Mit dem Hinweis ging es dann allerdings recht flott. Dann hat sich wohl jemand von innen am Deckel festgeklammert, denn den habe ich kaum aufbekommen. Nachdem auch diese Hürde genommen war, konnte ich mich dann um so stolzer ins Logbuch eintragen.

Die Kapelle sieht wirklich hübsch aus und hat sich einen tollen Standort ausgesucht. Nur schade, daß man sie nicht betreten konnte. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken!

gefunden 29. Juli 2012 martcaro hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache, im zweiten Versuch mit Hilfe des Spoilers gefunden! Wenn man sich an die Koordinaten hält und mit Kompass genau peilt, ist die Suche leicht. Block ist bald voll!