Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Zum faulen Erdmännchen"

 Ein Besuch im Zoo! Nicht nur für Kinder.

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.475' E 007° 46.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. März 2005
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 12. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0261
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eintritt ist frei, aber entweder Parkgebühr oder Spende wäre nett.
N 48° 00.475' E 007° 46.900'   Parkgebühr: 5€
(Nur zahlbar in Münzen oder mit GeldKarte!)

Buslinie 19, Haltestelle Mundenhof

Infos zum Mundenhof und Zelt-Musik-Festival, das hier alljährlich im Sommer stattfindet.

Los geht's beim Windrad. Wenn genug Wind ist, sollte das eigentlich Wasser hinaufpumpen, ein Becken ist jedenfalls da.
Wieviele Fische und wieviele Blumen werden mit dem Wasser direkt versorgt?
  A = Anzahl Fische =          
 
  B = Anzahl Blumen =            
 

Was viele nicht wissen: im Mundenhof gibt es sogar Geckos, und auch noch welche der ganz seltenen Sorte "Gecko rubeo" (roter Gecko).
Die Telefonnummer von so einem VIP zu haben, wäre natürlich toll! Allerdings ist so ein Gecko flink, deshalb habe ich ihn schon an verschiedenen Orten erspäht. Vielleicht findet ihr ihn ja irgendwo im Park?
  C = Quersumme der Telefonnummer ohne Vorwahl =            
 

Jetzt geht's aber erstmal nach Japan. Finde das rote Haus im grünen Meer.
Wieviele Säulen tragen das Dach?
  D = Anzahl Säulen =            
 

Danach geht's zur Steinschaukel. Da es leider angebunden ist, nennt man es wohl auch eher Pendel.
Auf wievielen Füßen steht es?
  E = Anzahl Füße =            
 

Troja ist auch nicht fern. Wer meinen Gemurmelcache schon gefunden hat, wird wissen, was hierdrin mal verborgen war
Wer hat dies Prachtstück wohl erbaut?
  F = Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes =            
 

Langsam wird das Rumlatschen anstrengend; jetzt wär doch ne Tussi nett, die einem den Rücken krault, oder? Vielleicht werden wir ja in der Nähe des 2ten Windrades fündig? Aber Achtung, immer nett zur Tussi bleiben, sonst nimmt sie einen auf die Hörner! (Was eine Tussi ist, darf euch der Papi erklären )
  G = maximale Länge der Hörner in Dezimetern =            
 

Jetzt geht's in medias res und es wird knuffig! Außerdem sehen wir, ob der Cache seinen Namen wirklich verdient. Die Erdmännchen sind mir sehr sympathisch, besonderns wenn sie faul auf dem Rücken liegen und sich den Bauch von der Wärmelampe grillen lassen. Das ist fast wie auf Malle! Was für Cocktails trinken Erdmännchen wohl?
Und wie sehen die wohl aus, wenn die auf die Welt kommen? ("E. werden [Wort1] [Wort2] [Wort3] geboren.")
  H = (Anzahl der Buchstaben von Wort1) * (Anzahl der Buchstaben von Wort3) =            
 

Fast haben wir alle Aufgaben erledigt, gleich gibt's HappaHappa, aber vorher will der Spendenaffe noch gefüttert werden!
Aus welchem Jahr stammt denn der Affe?
  J = Geburtsjahr des Affen (die letzten 2 Ziffern) =            
 
(Wenn das Jahr schlecht zu lesen ist, kann man auch alle Buchstaben auf dem Schild zählen (2. + 4. + 5. Zeile))

So, jetzt gibt's entweder Picknick oder Pommmmmeeeeees!
Kindern dürfen dann mampfen, Papi muß rechen
  KL = D - G - B =          
 
  M = A + E =          
 
  NP = J + A + A - F =          
 
  QR = H + G + F =          
 
  S = F - E =          
 
  TU = C + H - D + A =            
 
  N 48°   KL   .   MNP'     E 007°   QR   .   STU'  
  N 48°
 
  E 007°
 

Gut gestärkt geht es nochmal vorbei an allen Gehegen zur letzten Attraktion: Wer hätte gedacht, daß es so eine Art Kreuzung gibt?
Um zum Cache zu kommen, bedarf es jetzt nur noch etwas Mut und Gleichgewichtssinn.
Dann sind wir auch schon da und finden die Dose im einzig möglichen Versteck.
Bitte aufpassen, man kann vom Weg gesehen werden. Vielleicht holt einer den Cache und man kann auf der Bank in aller Ruhe loggen.

Nur Kinder dürfen tauschen! Bitte versucht das Niveau der Goodies hoch zu halten, damit sich noch viele andere daran erfreuen können.

So, ich hoffe, ihr habt viel Spaß gehabt!
Liebe Grüße, euer Nybbler

Letzte Überprüfung Rätsel/Finale: 19.3.2005

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Die Quersumme einer Zahl wird gebildet, indem man die einzelnen Ziffern addiert, also z.B. QS(263) = 2+6+3 = 11]
[Dezimeter:] Rva Qrmvzrgre fvaq mrua Mragvzrgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Zum faulen Erdmännchen"    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. August 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. Mai 2011 ToBu hat den Geocache gefunden

Hi

wir haben den Cach erfolgreich gefunden

und es ist wirklich eine schöne Strecke

ToBu

gefunden 14. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde im Mundenhof zusammen mit KaZzundKari angegangen. Alle Stationen, sowie das Final gut gefunden, geloggt und gefreut!
Sehr schöne und lehrreiche Runde - Vielen Dank dafür!

TFTC!
molchebaer (#849)

gefunden 22. Januar 2011 ToBu hat den Geocache gefunden

Hi Leute Dieser Cache ist sehr schön, weil man sehr viele Tiere siehtZunge raus

gefunden 09. August 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Da wir schon öfter hier waren und es uns super gefallen hat, sind wir heute Nachmittag endlich einmal mit dem speziellen Plan hierher gekommen.
Nachdem wir geparkt hatten, gings sofort los nach dem Plan zu laufen. Es hat allen richtig Spaß gemacht, die einzelnen Aufgaben zu lösen. Nach etwa 1 1/2 Stunden Aufgabenbewältigung ging es zum austoben an den Spielplatz, während ich die restliche Aufgaben löste. Und nach ca. 5 Minuten hatte ich dann die richtigen Koords heraus. So gings dann auf zum Finale.
Selbst der Schluss hatte es dann noch eine Überraschung parat. Alles im Allem ein richtig toll gemachter Cache, den auch die Kleineren lösen können.

No Trade

TFTC

PeCiFaUL