Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Zweitkleinste Stadt Deutschlands

di schneefritte     Germania > Thüringen > Hildburghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 15.575' E 010° 48.696' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. ottobre 2003
 Pubblicata dal: 15. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 20. febbraio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0266
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
2 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
324 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch in die ehemals kleinste Stadt der DDR. Nach der Wiedervereinigung ist sie heute hinter Arnis in Schleswig Holstein die zweitkleinste Stadt der Bundesrepublik.
Im Sommer 2002 fanden hier Dreharbeiten zu dem Hollywood Film „Luther“ statt. Alle Szenen, die im Film in Jüterbog spielen, sind auf dem Marktplatz um den Brunnen herum gedreht worden.

Der Aussichtspunkt in der Nähe des Caches war früher so eine Art Check Point Charly.



Viel Spaß beim Suchen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Brücke
Brücke
Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zweitkleinste Stadt Deutschlands    trovata 19x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 20. febbraio 2017 schneefritte ha archiviato la cache

keine Dose mehr vor Ort

trovata Raccomandata 04. giugno 2016 Thomas217 ha trovato la geocache

Radreise München-Weimar und zurück. Fahrtag 3: Bamberg-Stausee Ratscher (nordwestlich von Eisfeld). Der eine oder andere einfache Cache am Wegesrand durfte natürlich nicht fehlen Zunge raus.

Obwohl Multis auf einer Radtour, bei der man urlaubsbedingt halt auch "Strecke schaffen" muss, wegen des Zeitaufwands vielleicht nicht meine erste Wahl sind, wollte ich diesen hier unbedingt machen. Denn die kleinste Stadt, Bad Arnis an der Schlei, kenne ich natürlich, habe ja schließlich einen Großteil meiner Jugend in der Gegend verbracht. Wer's wissen will, auch dort fanden immer mal Dreharbeiten statt, und zwar zum "Landarzt" (Deekelsen) (für mich der einzige Grund, warum ich jemals diese Sendung geguckt habe).
So, nun also habe ich mir die zweitkleinste Stadt angesehen und bin auf die Suche nach dem Cache gegangen. Nach Station 2 kam mir die Station 3 irgendwie zu weit weg und fehlplaziert vor. Also alles nochmal nachgeguckt und gerechnet, es blieb dabei. Da es sobald keine 2. Chance geben würde, habe ich also meinen Weg steil bergauf und dann einen Feldweg entlang fortgesetzt. Dort stand ein sehr verwittertes aber noch erkenntliches "Durchfahrt verboten"-Schild, was wiederum im Gegensatz zur Cachebeschreibung zu stehen schien (mit dem Auto zu erreichen...). Nachdem aber dann am Zwischenpunkt brav das Kreuz auftauchte, war dann alles klar und der Fund nur noch Formsache. Als Radfahrer mit viel Gepäck und bei dem "bergigen" Gelände hat man doch eine andere Motivation, was "kurz" ist...
Die Infotafel zum "Checkpoint Charly" habe ich mir auch durchgelesen, ganz schön gruselig, irgendwie. Um so schöner finde ich es, wie die Stationen für diesen Multi ausgewählt wurden, dafür lasse ich gerne eine Schleife da.

Immagini per questo log:
UmmerstadtUmmerstadt
Historische AltstadtHistorische Altstadt

Nota 24. aprile 2016 schneefritte ha scritto una nota

Formel für die Finallocation angepasst :-)

Happy hunting!

trovata 25. marzo 2016, 16:00 fox15rs ha trovato la geocache

Heute mal mit ff2302 die Stadt besucht 

Stationen konnten alle gefunden werden 

Aber dann das Finale  . . . da ?

Aber es war richtig wir fanden die Dose 

Schöne Ecke da 

DFDC 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. marzo 2016 ff2302 ha trovato la geocache

Heute im Zuge der Ermittlung via GC, noch hier die Möglichkeit erhascht um loggen zu können. D.f.d.C