Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Picture Postcard From Cologne (tiny)

von swg62     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.347' E 006° 58.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2005
 Gelistet seit: 17. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC026D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
3 Ignorierer
457 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Picture Postcard From Cologne (tiny)


 

Die Webcam befindet sich auf dem Dach der Zentrale der DEVK in Köln. Sie überträgt eines der schönsten Panoramabilder der Rheinmetropole. Im Vordergrund sieht man die Zoobrücke. Dahinter erstreckt sich der Rhein, auf dem die Binnenschiffe langsam dahinziehen. Den Höhepunkt bildet natürlich der Kölner Dom und Groß St. Martin.

 

Einen großen Dank an die DEVK für die Aufstellung und Nutzung der Webcam.

Ich danke besonders Katja und Lofi für Ihr Hilfe!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Caching!

 

Beste Grüße

 

SWG62

 

 

Nun kann es endlich losgehen!

 

Ihr benötigt:

  • Ein GPS-Gerät (selbstverständlich)

  • Einen Computer mit Internetzugang

  • Einen Freund, der den Computer bedient oder nutzt den genialen Foto-Service von
    El Achimo, wenn kein Freund zur Hand ist.

  • Ein Telefon

  • Eine Decke oder großen Schirm (damit man Euch auf dem Bild erkennen kann)

 

Und so wird’s gemacht:

  • Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten

  • Zum Cache gelangt Ihr über eine Rampe oder Wendeltreppe. Damit ich weiß, daß Ihr es auf dem Foto seid, zählt bitte die Anzahl der Stufen der Wendeltreppe und schickt mir die Lösung.

  • Breitet z.B. eine Decke aus, damit man Euch auch auf dem Bild besser erkennen kann

  • Ruft Euren Internetkontakt an, damit der das Webcambild abspeichert

    • Startet Euren Browser (Java Script muß aktiviert sein)

    • Klickt auf diesen Link: WEBCAM

    • Klickt auf Verkehr Zoobrücke und gelangt so zu der Webcam


oder
ruft die Nummer von
El Achimo an.

 

  • Freut Euch über das gelungene Foto

  • Mailt mir die Anzahl der Treppenstufen!!!

  • Loggt den Cache

 

 

 

 

 

Bilder

Schönes Wetter
Schönes Wetter
SWG62 und Gerindo bei Schneetreiben
SWG62 und Gerindo bei Schneetreiben
Abendstimmung
Abendstimmung
Abendstimmung 2
Abendstimmung 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Picture Postcard From Cologne (tiny)    gefunden 92x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 8 ging es zum Blauen Wunder, zu den Hotte Caches, dann nach Köln und am Abend zum CSI Linning
Gesamt waren es heute 28 Dosen.

Leider erkennt man uns auf dem Foto nicht, aber trotzem das Foto anbei

**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.



---------------------------------

Vielen Dank an swg62 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7256. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 20. April 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Always a pleasure, these oldies but goodies. I parked the car here en route to the Children's Hospital because it was cheaper (and offered a few interesting takes). Love to take the lift some day.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6501 (approx.)
Found on 20. April 2017 at 15:26

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 26. Oktober 2016, 12:00 Nalaanma hat den Geocache gefunden

In luftiger Höhe konnten wir an den Koordinaten in die Kamera winken.

gefunden 14. Oktober 2016, 19:17 capoaira hat den Geocache gefunden

Siehe .com

DfdC sagt capoaira
Danke an swg62 für meinen 42. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 02. Oktober 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Köln und um vor der Marathonveranstaltung zu fliehen zur Zoobrücke. Oben angekommen Ein Screenshot vom Handy gemacht. Ich kann mich auf dem Bild erahnen, aber wirklich sehen kann man leider nichts. [:D] Dafür das DEVK Gebäude der Kollegen gesehen. [;)]
Grüße
Vitrus