Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brenkhaeuser Warte

 Drive-In für kleine Hände

von camelot und ossizicke     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.735' E 009° 21.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 15. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC026E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster versteckter Cache führt euch zur Brenkhäuser Warte.
Diese diente zur Abgrenzung und zum Schutz der städtischen Feldmark; sie bestand aus einem doppelten Graben mit einem dazwischen liegenden dicht beplanzten Wall.
Der Turm wurde in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts aus Kalksteinmauerwerk (Muschelkalk) erbaut.
Seine Höhe beträgt ca. 10m. Er diente dem Wächter, der die städtische Hauptverkehrsstraße kontrollierte, als Zufluchtsort. Das Einstiegsloch liegt ca. 5 Meter über dem Boden und konnte nur mit einer Leiter erreicht werden!

Im Sommer ist der Zugang zu Cache "ziemlich grün". Lange Hosen sind von Vorteil.

Der Cache ist gut erreichbar. Bitte den Cache vorsichtig bergen und wieder so verstecken, wie ihr ihn vorgefunden habt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Hoexter (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brenkhaeuser Warte    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. August 2008 festcacher hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir haben ihn trotz Superstrahler nicht gefunden. Bitten mal überprüfen, ob der Cacxhe noch da ist. Bitte beeilen, weil wir nur noch bis Sonntag in Höxter sind.

Gruß

Die Hopfenbande

EPWMW+KKKKP

gefunden 08. August 2007 LRCT hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach 10 min in den brennesseln hab ich es mal an einer ganz anderen stelle probiert... und bäm! da war er.

grüsse, LRCT

gefunden 12. Mai 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas ausden Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 04. April 2007 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Smile Heute bei schönstem Wetter gegen 16:00Uhr gut gefunden.

Gruß
Die wilden 5 (Heute nur zu 2/5 unterwegs)

gefunden 10. März 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Drive-In an historischen Gemäuer!

Viele Grüße,
Julia und Marc(Team smart-engine)