Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Dirty Tricks #2

Ein Insel-Kletter-Cache im Steinbrücker Teich bei Darmstadt

by carhu     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 53.450' E 008° 42.028' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 October 2005
 Listed since: 18 October 2005
 Last update: 24 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0277
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 
Bei dem zweiten Teil der Dirty Tricks Serie, handelt es sich um einen Traditional, der auf der Insel im Steinbrücker Teich bei Darmstadt liegt.
Da hier stark mit Muggeln zu rechnen ist, habe ich die Cachebox mit Draht, in etwa 7 Metern Höhe, an einem Baum befestigt.
Ich empfehle aus Sicherheits- gründen die Verwendung einer Kletterausrüstung zum Bergen des Caches. Das Auffinden ist auch bei Dunkelheit gut möglich, da ich direkt auf der Cachebox, einen Reflektor angebracht habe, der vom "Festland" (östlich der Insel) aus zu sehen ist.
Mit installiertem Java, kann man sich    H I E R   schon mal einen Überblick verschaffen.
 

Pictures

Logo-DT#2
Logo-DT#2

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dirty Tricks #2    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 18 May 2006 carhu wrote a note

Gelege von Graugänsen (Anser anser) auf der Insel!

Schön zu sehen, dass sich "die Natur" dieses Fleckchen zurück erobert hat.
Da sich das Betreten während der Brutzeit nun verbietet und sowieso Rufe laut wurden, den Cache im Winter pausieren zu lassen, motte ich ihn nun ganz ein.
Ein Verlegen an das "Festland" macht jedoch auch nicht so recht Sinn (N: Straße, S: Naturschutzgebiet, W und O: extrem vermuggelt) außerdem wäre hier der Spaßfaktor einfach nicht gleich.

Bye bye...

Found 02 November 2005 fekon found the geocache

18:45:
Ein netter Quickie vor der wöchentlichen Runde im Boulderraum;-).
Ohne Boot, ohne Seil, mit Lars von das_lama und mit "Leuchtturm" und Bademeisterin Simone. Wer sich in Bäumen nicht wohl fühlt, der sollte es besser lassen oder einen Kran mitnehmen ;-). Die Wassertemperatur haben wir nicht gemessen, wir hatten kein Lineal dabei. Danke für den Cache, ohne den ich vermutlich nie in diesen Tümpel gestiegen wäre. Extremcachen macht Spaß!

Found 30 October 2005 Owyn found the geocache

Hurra - mein 50. gefundener Cache und auch noch mein erster FTF!

Natürlich hatte ich Depp nichts zum tauschen dabei, als ich auf den Baum geklettert bin. Ich habe mir aber trotzdem als Selbstbelohnung einen Leuchtstab genommen.

Von wegen Rückzugsgebiet: Vögel habe ich auf der Insel keine gesehen. Bei dem Trubel, der bei guten Wetter da ist, würde ich als Vogel mich auch woanders hin zurückziehen.

Wahnsinns-Idee, vielen Dank!