Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Dirty Tricks #2

Ein Insel-Kletter-Cache im Steinbrücker Teich bei Darmstadt

par carhu     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 53.450' E 008° 42.028' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. octobre 2005
 Affiché depuis : 18. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 24. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0277
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
23 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 
Bei dem zweiten Teil der Dirty Tricks Serie, handelt es sich um einen Traditional, der auf der Insel im Steinbrücker Teich bei Darmstadt liegt.
Da hier stark mit Muggeln zu rechnen ist, habe ich die Cachebox mit Draht, in etwa 7 Metern Höhe, an einem Baum befestigt.
Ich empfehle aus Sicherheits- gründen die Verwendung einer Kletterausrüstung zum Bergen des Caches. Das Auffinden ist auch bei Dunkelheit gut möglich, da ich direkt auf der Cachebox, einen Reflektor angebracht habe, der vom "Festland" (östlich der Insel) aus zu sehen ist.
Mit installiertem Java, kann man sich    H I E R   schon mal einen Überblick verschaffen.
 

Images

Logo-DT#2
Logo-DT#2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dirty Tricks #2    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. mai 2006 carhu a écrit une note

Gelege von Graugänsen (Anser anser) auf der Insel!

Schön zu sehen, dass sich "die Natur" dieses Fleckchen zurück erobert hat.
Da sich das Betreten während der Brutzeit nun verbietet und sowieso Rufe laut wurden, den Cache im Winter pausieren zu lassen, motte ich ihn nun ganz ein.
Ein Verlegen an das "Festland" macht jedoch auch nicht so recht Sinn (N: Straße, S: Naturschutzgebiet, W und O: extrem vermuggelt) außerdem wäre hier der Spaßfaktor einfach nicht gleich.

Bye bye...

trouvé 02. novembre 2005 fekon trouvé la géocache

18:45:
Ein netter Quickie vor der wöchentlichen Runde im Boulderraum;-).
Ohne Boot, ohne Seil, mit Lars von das_lama und mit "Leuchtturm" und Bademeisterin Simone. Wer sich in Bäumen nicht wohl fühlt, der sollte es besser lassen oder einen Kran mitnehmen ;-). Die Wassertemperatur haben wir nicht gemessen, wir hatten kein Lineal dabei. Danke für den Cache, ohne den ich vermutlich nie in diesen Tümpel gestiegen wäre. Extremcachen macht Spaß!

trouvé 30. octobre 2005 Owyn trouvé la géocache

Hurra - mein 50. gefundener Cache und auch noch mein erster FTF!

Natürlich hatte ich Depp nichts zum tauschen dabei, als ich auf den Baum geklettert bin. Ich habe mir aber trotzdem als Selbstbelohnung einen Leuchtstab genommen.

Von wegen Rückzugsgebiet: Vögel habe ich auf der Insel keine gesehen. Bei dem Trubel, der bei guten Wetter da ist, würde ich als Vogel mich auch woanders hin zurückziehen.

Wahnsinns-Idee, vielen Dank!