Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

BB@night (Grillen für Kurzentschlossene? II)

Die dunkle Seite von Bad Breisig

von lappie     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.557' E 007° 18.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2004
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0280
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
377 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung: Taschenlampe und feste Schuhe.

Der Startpunkt liegt etwas abseits und muß erst einmal bestiegen
werden. Parkmöglichkeit in der
Brunnenstr. N 50° 30.228 , E 007° 18.275. Zum Startpunkt
geht es vor den Tennisplätzen den Berg hoch. Oben am Weg nach
links und
an dem Hüttendorf vorbei. Am Ende des breiten Weges schräg
links in den Wald und diesem Weg bis zu einer Hütte folgen
(ca. 1km). Aber was erzähle ich, der erfahrene Geocacher hat doch
sicher eine Karte dabei.

Am Startpunkt (s.o.) ist das mitgebrachte Leuchtgerät
anzuschalten,
um die Umgebung zu erhellen. Wenn dir etwas auffallen sollte, schau
bitte nach, es könnte dir weiterhelfen. Aber bedenke, daß es
hier
auch wieder nach unten gehen könnte und das recht schnell!

Wenn der erste Wegpunkt gefunden wurde, setze immer hinter "N"
[50°] und hinter "E" [007°] ein und du wirst die
nächste Koordinate erhalten.

Der Cache ist erreicht, wenn es etwas anders "leuchtet".

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BB@night (Grillen für Kurzentschlossene? II)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 01. März 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde entlang unproblematischer Punkte mit "Rundumbeleuchtung" durch den verschneiten Wald wurde auch der Cache gut gefunden. Da wir die Grillzeit verpasst hatten[;)] wurde zur Belohnung ein kleines Nachtmal in BB eingenommen.

Raus: Bandmass
Rein: Multifunktionsuhr, 2x Coin

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs

gefunden 01. März 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Und der zweite Cache der heutigen Nacht für "Die Nachschicht SU/BN" (Jochen (Diefinder), Andreas & Alexa (aircologne), Roger (Roger_53) und ich (roli_29)).

Nach erfolgreichem Fund des Caches "Von der anderen Seite" sind wir schließlich auch diesen Cache angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden und somit war der Cache, in seinem vorzüglichen Versteck, schnell gefunden. Bei sternenklarer Winternacht, hat uns die Runde durch den Wald sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 04. Dezember 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns beim "Grillen für Kurzentschlossene III" mit Steaks und Salaten gestärkt hatten war es natürlich klar, daß die angefutterten Kalorien bei einer nächtlichen Cache-Runde wieder verbrannt werden sollten.
So machten Florian vom Team Herman Toothrot und ich uns zu zweit auf die nette Runde. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und so war es auch nicht wirklich schwer die Cache-Box zu heben.

In: TB Party Tigger (passend zur Grill-Party)
Out: TB My Heart

Bilder für diesen Logeintrag:
eisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Logeisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Log

gefunden 03. Dezember 2005 merowech hat den Geocache gefunden

wieder ein Cache der nicht auf meinem heutigen Plan stand.
Lappie machte mich auf diesen Cache aufmerksam.
Erst überlegte ich etwas, weil Nachtcaches nicht so mein Ding sind.
Da ich aber meinen Söhnen die Teilnahme an einem Nachtcache versprochen hatte und das ganze nur eine Stunde dauern sollte, entschloss ich mich dann doch zum cachen.
Der Weg war super und alle Reflektoren waren gut zu finden,weil ein Blatt den Lichtstrahl störte.
Am Ziel selbst waren wir etwas irritiert, aber nach einem telefonischen Tip war der Cache dann um 17:45 gefunden.
Dieser Nachtcache hat mir wegen seiner Einfachheit und den guten Wegen sehr gut gefallen!
No Trade