Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Paulinenhof

relativ infacher, ohne grosse Umstände zu findener Cache, Parkplatz in der Nähe

von bernie1967     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.273' E 007° 04.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 16. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0281

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangsposition:

N 51° 07.273
E 007° 04.898



Wie viele Bäume stehen in einem ungefähren Halbkreis direkt an dem kleinen Parkplatz gegenüber der Pferdekoppel?

Zahl = A = … ?

Welche Zahl bezeichnet einen Wanderweg und ist auf einem der Bäume aufgemalt?

Zahl = B = … ?


Gehe zu Station 2:

N 51° 07. A (A*B+1) (B-1)
E 007° 04.(A+B) (A*B+1) (B+1)


Hier findest du in Schild, – nicht gerade in Augenhöhe – bilde die Quersummen aus der angegebenen Telefonnummer ( Zahl = C = ….? ) und der Zahl in der zweiten Reihe (Zahl = D = …? )


Gehe zu Station 3:

N 51° 07. (13*C +17)
E 007° 04. (20*D +71)


Hier findest Du eine Bank, die dir eine wunderbare Aussicht bietet und dir Auskunft in großen weißen Buchstaben darüber gibt, wer sie aufgestellt hat. Ordne den Buchstaben Zahlen zu: A=1, B=2,…, Z=26. und addiere die Zahlen. Das Ergebnis ist: E = … ?!

F = Hunderter =
G = Zehner =
H = Einer =


Gehe zum Ziel:

N 51° 07. (E*3) + (G*H)
E 007° 04. 40*(A*B) + (2*E) + (6*F)

und hebe den Cache! Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg nz Shßr rvarf notrfgbeorara Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paulinenhof    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 17. März 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 17. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Laut den Logeinträgen bei geocaching.com (GCR02P) ist der Owner verstorben und der Cache wurde entfernt. Deshalb archiviere ich ihn auch hier. Der Owner möge in Frieden ruhen.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2014 Serpentes hat den Geocache gefunden

Die Stationen konnten alle gut gefunden werden. Dank einiger logischen Überlegungen brauchte auch nicht lange gezählt werde. Bei Station 3 hatte ich warhaft ein Brett vorm Kopf. Bei den Finalkoords dachte ich zuerst, ich hätte mich verrechnet, aber nee, stimmte doch.

Warum ist die Beschreibung zwischen OC und GC denn so unterschiedlich????


NT

Danke für die Streckenwanderung, Serpentes.

gefunden 03. Oktober 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diese kleine "Runde" gemacht, allerdings mit der Wegbeschreibung von geocaching.com. Damit hat alles gut geklappt, auch wenn sich die Umgebung der ersten Station seit dem Legen des Caches offensichtlich verändert hat. Aber alle Zahlenwerte liessen sich doch gut bestimmen, zumindest mit etwas Kombinieren.

Danke für den Feiertags-Spaziergang in bisher unbekannter Gegend!

gefunden 22. September 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Versuch am 31. August wurde ich hier nicht fündig. Heute habe ich den Cache mit der gewaltig anderen Beschreibung von Geocaching.com gefunden.