Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Paulinenhof

relativ infacher, ohne grosse Umstände zu findener Cache, Parkplatz in der Nähe

por bernie1967     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 07.273' E 007° 04.898' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 16. octubre 2005
 Publicado desde: 18. octubre 2005
 Última actualización: 17. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0281

37 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
276 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausgangsposition:

N 51° 07.273
E 007° 04.898



Wie viele Bäume stehen in einem ungefähren Halbkreis direkt an dem kleinen Parkplatz gegenüber der Pferdekoppel?

Zahl = A = … ?

Welche Zahl bezeichnet einen Wanderweg und ist auf einem der Bäume aufgemalt?

Zahl = B = … ?


Gehe zu Station 2:

N 51° 07. A (A*B+1) (B-1)
E 007° 04.(A+B) (A*B+1) (B+1)


Hier findest du in Schild, – nicht gerade in Augenhöhe – bilde die Quersummen aus der angegebenen Telefonnummer ( Zahl = C = ….? ) und der Zahl in der zweiten Reihe (Zahl = D = …? )


Gehe zu Station 3:

N 51° 07. (13*C +17)
E 007° 04. (20*D +71)


Hier findest Du eine Bank, die dir eine wunderbare Aussicht bietet und dir Auskunft in großen weißen Buchstaben darüber gibt, wer sie aufgestellt hat. Ordne den Buchstaben Zahlen zu: A=1, B=2,…, Z=26. und addiere die Zahlen. Das Ergebnis ist: E = … ?!

F = Hunderter =
G = Zehner =
H = Einer =


Gehe zum Ziel:

N 51° 07. (E*3) + (G*H)
E 007° 04. 40*(A*B) + (2*E) + (6*F)

und hebe den Cache! Viel Spaß und Erfolg!

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur yvrtg nz Shßr rvarf notrfgbeorara Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Paulinenhof    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team cerrado 17. marzo 2016 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivado 17. marzo 2016 dogesu has archived the cache

Laut den Logeinträgen bei geocaching.com (GCR02P) ist der Owner verstorben und der Cache wurde entfernt. Deshalb archiviere ich ihn auch hier. Der Owner möge in Frieden ruhen.

dogesu (OC-Support)

encuentran 17. mayo 2014 Serpentes ha encontrado el geocache

Die Stationen konnten alle gut gefunden werden. Dank einiger logischen Überlegungen brauchte auch nicht lange gezählt werde. Bei Station 3 hatte ich warhaft ein Brett vorm Kopf. Bei den Finalkoords dachte ich zuerst, ich hätte mich verrechnet, aber nee, stimmte doch.

Warum ist die Beschreibung zwischen OC und GC denn so unterschiedlich????


NT

Danke für die Streckenwanderung, Serpentes.

encuentran 03. octubre 2013 Schadi ha encontrado el geocache

Heute habe ich diese kleine "Runde" gemacht, allerdings mit der Wegbeschreibung von geocaching.com. Damit hat alles gut geklappt, auch wenn sich die Umgebung der ersten Station seit dem Legen des Caches offensichtlich verändert hat. Aber alle Zahlenwerte liessen sich doch gut bestimmen, zumindest mit etwas Kombinieren.

Danke für den Feiertags-Spaziergang in bisher unbekannter Gegend!

encuentran 22. septiembre 2012 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Bei meinem ersten Versuch am 31. August wurde ich hier nicht fündig. Heute habe ich den Cache mit der gewaltig anderen Beschreibung von Geocaching.com gefunden.