Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
In der Verbannung

 Ein Cache für die Harten

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 55.219' E 007° 59.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. November 2004
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC028A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Warnung! Dieser Cache ist an einer sehr gefährlichen Stelle verborgen. Wer diesen Cache angeht, tut dies ausdrücklich auf eigene Gefahr! Nur bei trockenem Wetter und mit sicherem Schuhwerk versuchen. Niemals alleine gehen! Absturzgefahr!

So, nach diesen Warnungen kann ich aber versichern, daß es ein schöner Cache an einem schönen Platz ist! Man muß ihn sich nur ein wenig erkämpfen, aber gerade diese Herausforderung brauchen manche von uns halt. Der Weg zurück ist zwar mit dem Hinweg identisch, aber trotzdem schwieriger als hinzu. Wer sich unterwegs unsicher fühlt, sollte lieber abbrechen! Es ist keine Schande bei diesem Cache.

Klettern ist erforderlich, aber es wird nicht zwingend Kletterausrüstung benötigt. Abgesehen davon kommt man aber direkt an einem Kletterfelsen mit gebohrten Haken und erschlossenen Routen vorbei. Im lokalen Kletterführer sind diese auch beschrieben. Man kann also bei entsprechender Ausrüstung das Schöne mit dem Angenehmen verbinden .

Nun aber zum Cache:
Parke bei N47° 55.248 E007° 59.340 vor der Brücke an der Straße.
Der beste Einstieg zum Felsen ist bei N47° 55.250 E007° 59.413.
Ein toller Baum, der eine riesige Steinplatte festhält (siehe Foto) ist bei N47° 55.236 E007° 59.481.
Kurz über dem Baum fängt der Kletterfelsen an. Dort ist auch eine Metallkette zwischen zwei Bäumen gespannt. Nun geht mein "einfach" immer am Felsen entlang Richtung Cache. Wenn man denkt, daß es nicht weitergeht, muß man trotzdem noch weiter .
Wenn man dann wirklich nicht mehr weiterkommt, wird man einen Baum sehen, den ich mal Hydra nenne (siehe Foto). Direkt dort in der Nähe liegt der Cache. Der Empfang war dort nicht so toll (EPE=25m).
Meine ermittelten Koordinaten sind N47° 55.219 E007° 59.482. Höhe: ca. 650m üNN.

Als Belohnung wartet auf die ersten Finderteams noch eine kleine Überraschung!

Viel Spaß und kommt heile wieder!
Gruß, Nybbler + Markus



Click To Rate This Cache
Letzte Überprüfung: 14.11.2004

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Verbannung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Tradi in meiner Homezone auf dem Plan. Heute passte alles.icon_smile.gif
Den Aufstieg gut gemeistert und immer immer weiter gegangen, dann die "Hydra" gefunden und kurz darauf auch den Cache und natürlich habe ich mich dann auch noch im Logbuch verewigt!icon_smile_wink.gif
Dank der Beschreibung ist es kein Problem, die Dose zu finden - aber wie auch geschrieben, war der Rückweg schwieriger - aber auch kein größeres Problem!
Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort, an dem ich vorher noch nie war!

TFTC!
molchebaer (#1839)

gefunden 31. August 2010 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

schon oft hier gewesen um zu klettern.....Heute nur, zusammen mit Frau heumel01, um den Cache zu heben...

Die Dose nach einigem suchen auch gefunden und geloggt...

 

 

Danke

fraggler

gefunden 10. Mai 2009 5er-pack hat den Geocache gefunden

Nachlog damals unter >G>C schon gesucht

 

Der Cache war schon lange auf meiner Liste. Bei Strahlender Sonne (zwischendurch) aufgebrochen. Super Versteck. Aber es geht noch weiter wenn man nur will.

Danke fürs zeigen 

in: Schlüsselanhänger
out: Schlüsselband

TFTC Fünfer-Pack

gefunden 29. April 2008 Spieler hat den Geocache gefunden

Vor dem Klettern schell gefunden.

TFTC
Spieler

no trade

gefunden 11. Juni 2006 annima hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden, auch wenn der GPS-Empfang nicht gut ist - geht aber auch ohne. Die Kletterer schauten leicht irritert, konnten uns aber nicht aufhalten ;-)
Nachdem wir dann doch etwas zu weit sind sahen wir die Hydra von der Rückseite...
Danke!

No trade.