Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steigerwald 13: Bananen geben Kraft

 Einfacher Cache, der zu jeder Jahreszeit gemacht werden kann. Sportlich sollte man schon sein...

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.515' E 010° 19.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC029B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Steigerwald 12, 13, 14, 15 ist eine kleine Serie von fruchtig-frechen Caches welche Euch einen gesunden Obsttag im Steigerwald verschaffen können. Guten Appetit!
Alle Caches sind prinzipiell als Nachtcaches zu machen (es sind Reflektoren vorhanden, aber wären eigentlich gar nicht nötig).
Die Caches in aufsteigender Reihenfolge zu lösen, erleichtert Euch vieles, allerdings ist die Serie nicht als Rundkurs konzipiert, so daß ein Fahrrad oder Auto zur Cache-Ernte hilfreich wäre.
Es sind jeweils weniger als 1 km einfach vom Start zum Cache zurückzulegen, sowie nur ca. 100 Höhenmeter. Allerdings erfordert die Cache-Ernte selbst mitunter etwas Körper- und Kopfeinsatz.
Für Steigerwald 15 sind jedoch Seil und Kletterausrüstung, sowie die vorherige Absolvierung von Steigerwald 14 erforderlich (Genaueres siehe dort).

Zu Steigerwald 13 - Bananen geben Kraft:

Die werdet Ihr wohl brauchen, um den Cache zu erreichen. So sieht artgerechte Cachehaltung aus: "Hoch soll`n sie leben, die süssen Früchtchen, dreimal hoch!"
Und um die harte Schale zu knacken, solltet Ihr Euch an die Zahl VWX vom Steigerwald 12 erinnern. Oder Ihr habt viel Geduld...

Werktags zwischen 7:00 und 17:00 Uhr auf Muggles achten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigerwald 13: Bananen geben Kraft    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2009 schnasemann hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Art Klassentreffen mal abgeseilt und auf den Weg gemacht. Erster Verdacht bestätigte sich. Sportlichkeit gezeigt und geloggt. Zum Runterklettern GPSr aus den Händen gelegt, aber nicht nahe genug an den Rand, sodass ich von unten nicht mehr rankam - also nochmal hochgeklettert.
Bei all der Begeisterung habe ich zwar einen IN geloggt, aber nicht reingetan (auf dem Rückweg in meiner Hosentasche gefunden).

TFTC!

gefunden 25. Juli 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns wegen der Arbeitsmuggel besonders leise an die offensichtliche Location herangepirscht hatten, kamen hier statt der Sandalen die mitgebrachten Kletterschuhe zum Einsatz.
Auf diese Art konnte mit recht geringem Krafteinsatz das Dosenobst gehoben werden.
Obwohl... das Hochziehen von Rebecca GonzoWolf hat dann doch Kraft erfordert.

Danke für die Kraftprobe,

die Kappler incl. GonzoWolf

in/out: irgendein zerlegbarer Ü-Eier-Kram

gefunden 03. Januar 2008 norishunter hat den Geocache gefunden

Die süßesten Früchtchen hängen doch immer am höchsten. Aber wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg .

In: @-Magnet, Reflektor
Out: Smiley-Magnet, Nagelzwicker

Danke und viele Grüße,
Michaela, Jürgen u. Philipp

gefunden 31. Oktober 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Im Herbst dachten wir uns braucht man frisches Obst. Für diesen Tradi brauchten wir unsere ganze Kraft. Ein toller Tradi ganz im Stil der Owner. Vielen Dank auch für die Nachtausführung.

No Trade

Justus&Kay

gefunden 14. Oktober 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Im Klasse-Team mit mecs+schokofee und Feini auch den Teil 2 der kleinen Serie geloggt. Hat auch Spaß gemacht!