Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

UMO

par alpen_wasser     Allemagne > Bayern > Kitzingen

N 49° 46.211' E 010° 28.538' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 02. avril 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 11. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC029E
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
368 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

051003_Wappen_gummihex_alpen_wasser_Farb

Die Hauptkoordinaten haben nichts mit den Finalkoordinaten zu tun, jedoch folgende Koordinaten:
49°56,682'N 11°34,468'E
49°18,185'N 10°34,624'E
49°47,434'N 09°56,004'E
Die zugehörigen Städte verbindet eine Gemeinsamkeit.
Aus dieser Gemeinsamkeit resultiert ein gemeinsamer Punkt.
Dort angekommen, sucht nach einer eingemeißelten Jahreszahl.
Findet Ihr sie dort nicht, sucht am kleineren, älteren Bruder.
Multipliziert diese 4-stellige Zahl mit dem Faktor 15 und addiert das Ergebnis sowohl zum Ost- als auch zum Nordwert folgender Koordinate: 32U 577216E 5488312N.
Damit habt Ihr die Koordinaten des Finals.


01.12.07: Bei der heutigen Cachekontrolle habe ich festgestellt, daß der Final tatsächlich weggekommen ist.
Ich habe aber gleich einen neuen Final verlegt, aber an anderer Stelle. Bitte deshalb die geänderten Offset-Koordinaten beachten!
Stift mitbringen!




10.05.13: Bei der heutigen Cachekontrolle habe ich die Koordinaten am Final neu vermessen und den Offset korrigiert, weil ich doch eine Abweichung von knapp 21 m feststellen mußte.



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Steigerwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour UMO    trouvé 13x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 01. novembre 2021, 09:09 Womo8 trouvé la géocache

Nachdem GeRudi und ich das Rätsel schon länger gelöst hatten und auch die Koordinaten vom Owner bestätigt wurden, war heute endlich der große Tag gekommen, an dem es in den herbstlichen Wald auf die Suche ging.
Wir parkten auf dem Parkplatz des Trimm-dich-Pfades zwischen Gräfenneuses und Ebersbrunn, von wo es bis zum Cache und zurück ca. 3km sind.
Vor Ort näherten wir uns der Box zwar etwas umständlich, aber wir konnten sie dann doch ziemlich flott finden, nicht zuletzt aufgrund einiger Hinweise von Vorloggern ("arg zugewachsen", usw.).
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 01. novembre 2021, 09:08 GeRudi trouvé la géocache

Vom Wanderparkplatz am Trimm-Dich-Pfad sind Womo8 und ich los und bis zum Drei-Franken-Stein auf guten Wegen gelaufen. Ab da wurde der Pfad schmäler und das letzte Stück fanden wir ohne Weg oder Spuren von Cachern nur anhand der Koordinaten. Die Munitionskiste war gleich entdeckt und das schöne Logbuch signiert.
Hier möchte ich mich bei alpen_wasser herzlich bedanken, dass er diesen Oldtimer nach so vielen Jahren noch hegt und pflegt!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 03. décembre 2018 wasseralm trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst, und heute ging es trotz Regen auf die Suche!

Das war eine Freude, sich in ein schönes, neues, und noch total leeres Logbuch eintragen zu können. DfdC!

trouvé 01. janvier 2018, 16:03 TuttiNovi trouvé la géocache

Heute diesen wunderbaren Methusalem Cache auf einem kleinen Spaziergang gefunden. Die Coords waren Dank der Hilfe des Owners schon länger bekannt, heute haben wir uns auf den kurzen Weg zum Cache gemacht. Auf dem Weg zum Logbuch fanden wir auf einer Waldlichtung eine weihnachlich geschmückte Fichte 🎄Der Box selbst sieht man die Jahre im Wald an, das Logbuch aber ist trocken verstaut, aber ziemlich voll.

Les images pour ce log :
WaldweihnachtWaldweihnacht

trouvé 30. janvier 2017, 18:23 drefplegülF trouvé la géocache

Schon ein ganzes Jahr hab ich dieses [?] auf der To-do-Liste. Wußte ich doch sofort um was es ging. Tja, und genau dann treten die Flüchtigkeitsfehler auf. Im Herbst beim großen Bruder sollte ich meinen Fehler bemerken. Nun ja, es ist wie es ist. Mit den mittlerweile richtigen Koordinaten machte ich mich heute auf, um einen weiteren Smiley zu ergattern. Da der Schnee durch den Regen schon ziemlich niedergedrückt war, hatte ich auch keine Bedenken, das Final ausfindig zu machen. Nochmalige Kontrolle der Zahl und den daraus resultierenden Koordinaten. Und auf geht's. Den Blick nicht nur auf den Boden sondern auch zu den Wipfeln gerichtet. Der Sturm und Schnee hat doch ein klein wenig Schaden angerichtet. Da das GPS heute hier recht sprunghaft ist war eine "flächendeckende" Suche notwendig. Gepaart mit etwas Intuition war nach 15 Minuten die Box entdeckt und der Log konnte vollzogen werden [:D].
Noch einen TB abgelegt, der gerne nach Hessen möchte und mit fröhlichem Grinsen den Rückweg angetreten.
Perfektes Cacherwetter: keine neugierigen Muggel und kein lästiges Viechzeugs, was ständig sticht und beißt.

Danke fürs legen dieser Dose und fürs zeigen dieser "geschichtlichen" Location sagt

:)  :) :) drefplegülF  :) :) :)

#52



PS: bei etwas wärmeren Temperaturen sollte die Dose mal getrocknet werden [;)], ansonsten alles gut.