Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steigerwald 9: Steigerwald Challenge

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.137' E 010° 17.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2004
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC02A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steigerwald-Challenge

Diesen Cache könnt Ihr nur angehen, wenn Ihr zuvor alle folgenden Caches gemeistert habt:

Steigerwald 5: Dendrocopus major - Der Höhenbrüter

Steigerwald 6: Die Steigerwälder Seilbahn

Steigerwald 7: Der Niedergang der Burg Hohenlandsberg

Steigerwald 8: Boletus edulis, der Steinpilz


In allen diesen Caches sind Hinweise versteckt, die Euch die Position des Gesamt-Caches verraten.

Diese berechnet sich nach folgender Formel: Bildet die Summe aller vier Zahlen, die Ihr in den vier Caches findet.
Addiert dieses Ergebnis nun zur Ost- und zur Nordkoordinate folgender UTM-Angabe:

32 U 431742 E 5332024 N

Die im Kopf angegebenen Koordinaten sind nur die empfohlenen Parkkoordinaten, nicht die des Caches selbst.

Für die Finisher der Steigerwald-Challenge liegen im Cache kleine Tapferkeits-Medaillen bereit!

Warum haben wir mehrere Caches draus gemacht?
Wir fanden es schon immer etwas schade, daß ein Drei-, Vier-, Fünfsterne- Multicache genauso einen Punkt bringt, wie ein intellektuell oder physikalisch weit weniger anspruchsvoller 1/1-Cache. So könnt Ihr Euch auf relativ kleinem Raum sicher einen ganzen Tag lang austoben, und dabei im Optimalfall 5 Punkte einfahren.

Einkehrmöglichkeiten:
- Gasthaus Schwarzer Adler, "Weichni", Hauptstr. 26
- Gasthaus Hümmer, "Weichni", Brunnenstr. 4
- Gref's und Kistner's Weine (nicht weit weg!)

Übernachtungsmöglichkeiten: (nein, wir kriegen keine Provision…)
- Gerlinde Maihöfer, "Weichni", Uffenheimer Weg 4
- Schloss Frankenberg (http://www.schloss-frankenberg.de)

Nächstes Lazarett: Krankenhaus Uffenheim, alle Kassen…

Ein ganz großer Dank gebührt unserem lieben Freund Martin aus ebendiesem Lazarett, der uns all diese spannenden Orte gezeigt hat, und diese Caches erst ermöglichte (nein, auch er kriegt keine Provision…)

Wir hoffen, Ihr habt so viel Spaß beim Bergen, wie wir beim Legen der Caches!
Aber seid vorsichtig!

alpen_wasser und gummihex

Erstinhalt neben Logbuch und Stift:

Zum Rausnehmen bzw. Tauschen
Ca 20 Tapferkeitsmedaillen für die Finisher (werden von uns nachgefüllt!)
TB Fliegerdenkmal, gewidmet unseren Kletterlehrern Uschi und Rainer von der Bergsportschule Rhoen, welche an Steigerwald 5-9 nicht ganz unschuldig sind…
Spielzeuglaster
Würzburg Aufkleber
Verschiedene europäische Münzen
Arnika Salbe
Orange
Muscheln
Flaschenöffner
Luftballons
Würfel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigerwald 9: Steigerwald Challenge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2012 neami hat den Geocache gefunden

Natürlich durfte durfte am Ende der Runde auch die Challenge nicht fehlen. Nachdem schon beim Steinpilz die Koords ausgeknobelt waren, machten wir uns also mitsamt unseres Gepäcks noch ein letztes Mal auf den Weg.
Der Weg war lang, aber der Cache dafür schnell gefunden. Das Loggen war allerdings eine etwas wässrige Angelegenheit.

Danke fürs Herführen und Legen dieser anstrengenden, schönen und glücklichmachenden Runde!

Liebe Grüße auch an Uodalrich und redhawk-niner! Es war ein sehr schöner Nachmittag, den wir gerne wiederholen!

neami

gefunden 16. Oktober 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Yeah - we got it...

Jetzt sind wir auch Finisher! [:)]

Mit allen nötigen Zahlen im Gepäck bin ich hier im strömenden Regen (was solls - Reserveklamotten sind im Auto) durch das Dornengestrüpp gestreift und mein Auge fiel zum Glück im richtigen Moment auf die richtige Stelle - und schon war die einsame Kiste gefunden...

Das war ein hart erkämpfter Cache, insgesamt 3 Anläufe haben wir gebraucht um alle Aufgaben zu lösen und auch um die nicht mehr vorhandenen Dosen zu finden [:D]. Aber einen Riesenspaß hat es gemacht.

Im Herbst ist es im Steigerwald auch schön und vor allem nicht so lebendig wie im Hochsommer. Heute konnte ich keine einzige Zecke und auch keine Bremse gefunden.

Vielen Dank für die tolle Serie und auch für die vorab zugesandten Finishermedaillen - irgendwann schaffen wir es auch noch, einen würdigen Platz zu finden um ein nettes Familienfoto mit Medaillen fürs Familienalbum zu schießen.

Die Kappler aus dem Schwarzwald, von denen heute nur 1/4 auf dem Rückweg von einer Liefertour hier vorbei geschaut hat...

in: TB Red Jeep
out: TB Pinguin

gefunden 30. März 2008 geofranky hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Feini und GeoGisi gefunden. Bei dem tollen Wetter heute hat das klettern endlich mal wieder Spaß gemacht. TFTC!

gefunden 17. Februar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Unglaublich, aber auch ich habe das fast Unmögliche ohne größere Blessuren geschafft und darf mir nun stolz die Finisher-Plakette um den Hals hängen. [8D][8D][8D]

Vielen Dank an die Owner für die tollen Caches und an das Team, hier vor allem an die "Klettermaus" [:I]
sqrt
n/t