Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Geschichte vom Ei

 ACHTUNG DIE KOORDINATEN DIE OBEN BESCHREIBEN SIND, ZEIGEN EINEN MINI KONFLUENZPUNKT IN DER NÄHE VOM CACHE !!!

von Frolic-man     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.000' E 007° 34.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. März 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC02A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, ....
heute möchte ich euch mal eine Geschichte erzählen.
Früher, als mein Opa noch lebte, das waren noch die guten alten Zeiten.
Mein Opa, der hatte immer Zeit für mich und der hatte so tolle Sprüche, wie:
„Junge, wenn du mal groß bist, dann ….“
oder Weißheiten wie:
„Was man heute sät, dass kann man ….“
Aber am meisten haben mir die tollen Geschichten gefallen, die er mir erzählt hat.
Eine davon, möchte ich euch heute erzählen:
Wie es früher so üblich war, hatte auch mein Opa ein paar Gänse, Hühner und Hasen im Stall.
Das ist so weit ja Ok, aber bei der Geschichte mit den Hühnern, da war etwas komisch.
Fünf von den braunen Hühnern haben in 13 Tagen 41 weiße und 19 braune Eier gelegt.
Das Hühner braune Eier legen, das wissen wir alle.
Das die braunen Eier nicht von den Hasen kommen, ist klar?
Die sieben weißen Hühner, die haben aber in 33 Tagen 61 weiße
und nur neun braune Eier gelegt.
Nun stellen sich mir folgende Fragen.
Warum legen die weißen Hühner so wenig braune Eier?
Wie viele Hühner haben wohl keine Eier gelegt und welche Farben haben dann
diese gelegten Eier?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Geschichte endlich zu verstehen.
Für mich, damals als Kind, war es immer spannend und aufregend, wenn mein Opa Geschichten erzählte.
Über die Gänse gab es leider keine, bei den Hasen da war allerdings auch was faul.
Immer zur Weihnachtszeit, kurz vor den Festtagen, verschwanden ein paar von ihnen.
Natürlich wollte ich wissen, was mit ihnen geschehen ist.
Mein Opa sagte dann immer,
die sind zu den Hühnern gegangen und sammeln die Eier ein!
Aber halt ….
Die Geschichte erzähle ich euch zum nächsten Osterfest.


Im Cache befinden sich die Sachen die immer drin bleiben
und ein paar Eier ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lanstrup_ Kurl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Geschichte vom Ei    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. März 2010 hloerchen hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit NattaSchnatta das Rätsel schnell gelöst. Dann am Cacheort aber nichts gefunden. Die hoffentlich in Frage kommenden 2 Bäume wurden gestutzt. Alle abgeschnittenen Äste und Baumstämme liegen da rum - wir haben nichts gefunden. Wir werden es demnächst noch einmal versuchen, denn wir waren sicher richtig zu sein. Vielleicht kann der Owner sich den Ort ja mal angucken, der letzte Log-Eintrag ist ja auch schon über ein 1/2 Jahr her.

gefunden 21. August 2009 LeDaBeHa hat den Geocache gefunden

Unser erstes Cache! Hat Spaß gemacht! Danke schön!

gefunden 08. Februar 2009 Leuchtkaefer hat den Geocache gefunden

Ein Klasse Rätsel, auch wenn wir dann vor Ort erstmal durch Size Small und den Hint Zaun, ... total verwirrt wurden, öhm besser waren, gehörten die Angaben doch zum CITO *grmpf*. Nachdem die verwirrenden Wolken sich gelichtet haben um 17:40 zusammen mit TreasureTux gut gefunden.

In Ü-Ei Drache
Out Playmobilfigur

TFTC und Gruß vom
Leuchtkäfer

gefunden 30. November 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick auf's Ei.
TNLN
TFTC

gefunden 09. November 2008 oelprinz hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute mittag problemlos gefunden. Ja, es ist immer wieder schön hier oben.Laughing

out:coin

in:Bleistift

tftc, oelprinz