Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rimberg Cache

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 50.541' E 008° 37.798' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. November 2002
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC02B4

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei N50 50.228 E 8 37.738 kann man gut parken. Es gibt mehrere Moeglichkeiten, auf den Berg zu gehen. Zu empfehlen ist der oestliche Weg. Besonders schoen ist es im Fruehjahr, wenn die Baeume anfangen gruen zu werden. Feste Schuhe sind zu empfehlen. Keine Angst, oben ist der Empfang besser.
Der Rimberg ist 498 m hoch. Wenn der Cache gefunden ist, lohnt es sich, auf den Turm zu steigen (noch mal 24 m Hoehe) und bei schoenem Wetter den Rundblick zu geniessen: im Norden das Lahntal und der Wollenberg, im Nordosten der Burgwald, weit weg im Suedosten der Vogelsberg und im Sueden der Taunus. Von den praehistorischen Ringwaellen sind leider kaum noch Spuren zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snfg fvrug zna qra Fgrva ibe ynhgre Onrhzra avpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rimberg Cache    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Februar 2015 usaclata hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache heute als meinen ersten zusammen mit meiner Familie gefunden. Tolles Erfolgserlebnis, schöner Weg durch den verschneiten Wald. Der Cache ist leider feucht, und das Logbuch ist voll.

Habe nichts mitgenommen und nichts hineingetan.

Vielen Dank!

gefunden 09. Februar 2014, 14:45 harwe hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Heute den 09.02.14 um 14:45 Uhr gefunden mit meinem Sohn Jan. Wir wohnen nur 4km Luftlinie vom Cache entfernt. Haben deswegen mal einen leichten zum Anfang genommen. Anschließend waren wir auf dem Turm. Es war sehr stürmisch aber eine tolle Fernsicht. Der Weg ins Hinterland lohnt sich eben.

Cache war gut zu finden und gut gemacht. Hatten nur leider nichts zum Tauschen dabei. Lag wohl an der Aufregung meines Sohnes.

Mal sehen wo uns die nächste Suche hintreibt.

gefunden 13. August 2013 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Etappe über den Lahn-Dill-Berglandpfad konnte sich auch diese Dose vor Frau Hübbelbummler und mir nicht lange verstecken.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

gefunden 31. August 2012 Cach99 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache,cooles Versteck und coole AussichtLächelnd

gefunden 09. April 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute in Begleitung von jotheonly den Berg, auf dem ich noch nie war, hinauf.
Die hervorragender Fernsicht vom Turm genossen,
gewartet bis die Wandermuggel weg waren und dann den Cache gehoben.
Danke sagt I vom Teamregnal