Wegpunkt-Suche: 
 
murmeltiers Heimat 6

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.311' E 008° 40.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC02B5

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist in dem Ort versteckt, in dem wir murmeltiere jetzt seit mehr als 14 Jahren wohnen.
Um den Cache zu finden benötigt ihr ein ‚Bilderbuch’ mit 6 Motiven..
Ihr findet es am Final des Caches ‚Murmeltier’ (GCBB08). Diejenigen, die diesen Cache noch nicht gelöst haben müssen ihn erst mal finden (ist aber nicht kompliziert).
Habt ihr das ‚Bilderbuch’ gefunden, parkt ihr am Besten bei: N50 48.470 E8 41.117.
Der Cache ist meiner Meinung nach nur zu Fuß zu lösen. Per Rad oder mit dem Auto überseht ihr wahrscheinlich wesentliche Details. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 4 km.
Die Geschichte zu den Bildern findet ihr auf der jeweiligen Rückseite.

Geht zum Start bei : N50 48.311 E8 40.966

Hier habt ihr einen guten Blick auf den Ort, in dem ihr die Motive finden sollt.
In 320 Grad seht ihr den Rimberg (Cache), in 60 Grad den Cache Murmeltier.

Eure Aufgabe ist es vom Startpunkt aus eine bestimmte Route abzulaufen. Auf eurem Weg werdet ihr 6 Stellen, an denen ich jeweils ein Bild gemacht habe, finden. Jedem Bild ist auf der Rückseite ein Buchstabe zugeordnet. Der jeweilige Buchstabe hat nichts mit der Reihenfolge der Motive auf der Route zu tun. Ordnet dem Buchstaben die entsprechende Ziffer der Koordinate zu an der ihr das Motiv gefunden habt. (Beispiel: Nord 50 xx.Gxx auf der Rückseite bedeutet G ist die erste Nachkommastelle der Nordminuten an dem Ort wo ihr das Motiv erkannt habt).
(
Hinweis 1: Es ist immer die erste Nachkommastelle, aber nicht immer Nord
Hinweis 2: Auf der gesamten Route genau nach links und rechts sehen.
Alle Motive, bis auf ein großes liegen nahe der Route.

Und nun geht’s los.

Vom Start aus gehe zu
WP1= N50 48.306 E8 41.013. Dort links den Berg runter,
auf dem Asphaltweg weiter bis
WP2= N50 48.505 E8 41.242. Dort links die Straße hoch bis
WP3= N50 48.590 E8 41.288. Die kleine Straße rechts rein bis
WP4= N50 48.624 E8 41.403. Dort links abbiegen bis
WP5= N50 48.662 E8 41.342. Dort rechts bis
WP6= N50 48.734 E8 41.367. Dort rechts bis
WP7= N50 48.724 E8 41.548. Rechts. Irgendwo auf diesem Stück müssten alle Bilder gefunden sein.

Der Final liegt bei:

50° 48,F(D-B)(A+D)
08° 41,(C-D)(E+2)(F+2)

Viel Spaß.

PS: kommt ruhig vorher oder nachher bei den murmeltieren vorbei.

english version on request

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Uvajrvfr vz Grkg.
Svany: Iba bora nz Enaq qre Jvrfr. Trovyqr nhf Fgrvara na Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für murmeltiers Heimat 6    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. September 2010 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist DEFINITIV kein Naturschutzgebiet. Der Hinweis von OC geht mir langsam ein wenig auf den Geist. Muß überlegen, ob ich die Caches da nicht alle rausnehme

Reiner

gefunden 12. Oktober 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!


DFDC

twin trapper 

gefunden 29. Januar 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Dorfspaziergang viele freundliche Elmshäuser getroffen, die Sehenswürdigkeiten bestaunt und am Ende noch mit einem Cache belohnt worden. Was will man mehr? Eine schöne kleine Runde, dem Cache gehts gut, auch ohne Spoiler gleich gefunden.

Vielen Dank dafür!

In: Coin
Out: nix

gefunden 03. Oktober 2007 Meran91 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache in Angriff genommen weil wir das Prinzip schon von Murmletiers Heimat her kennen.
Wurden nicht enttäuscht. Nette Idee…
Aufgrund des frühen Sonnenunterganges konnten wir doch noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit loggen.
Haben zwei Muggel als Verstärkung dabei gehabt, die nun auch vom Cachingfieber angesteckt wurden.

In :
2 Leuchttiere

Out :
Geocoin
TB


gefunden 29. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden