Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Die Muggelprüfung (NightCache)

 Als Alternative zu den Wald-Nachtcaches, hier mal einer in urbaner Umgebung.

von Mystic-G     Schweiz > Bern

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.229' E 007° 18.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 10. Juli 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC02D2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Nachtcache, siehst du keine Tiere, keine Aussicht, und du besuchst auch keinen Besonderen Ort.
Du musst schlicht und einfach nur die "Muggel-Prüfung" bestehen. Und das wird gar nicht so einfach.
Aus diesen Gründen sollte der Cache nur unter der Woche zwischen 23:00 und 05:00 oder am Wochenende zwischen 01:00 und 06:00 angegangen werden, was diesen Cache zu einem Nachtcache macht.
Ich kann sehr unter der Woche empfehlen, da sich am Wochenende das Nachtleben bis spät in den Morgen hinaus zieht, was dem Cache eine oder gar zwei Schwierigkeitsstufen mehr verleiht.
P.S. Du darfst es aber gerne auch ausserhalb diesen Zeiten versuchen, --> viel Glück.....

Cacher die sehr Muggelscheu sind, sollten oben rechts den Button unter "add to watchlist" benutzen.
-->vorausgesetzt sie sind Member

Dieser Cache ist nicht geeignet für Kinder unter 12j.
und nicht geeignet für Hunde und andere vierbeiner.

Mitnehmen solltest du die Normale Cacherausrüstung für Nachtcaches, und zusätlich noch:
Schwedenmeter oder Rollmeter
und für Kopfrechen-schwache: die Gehirnprothese.


Nun zu den Aufgaben:

Station 1: N47°04.229 E007°18.564
Zähle die Bäume im Bärenwald =AB
(2-Stellig)

Station 2: N47°04.(b+2)(A+1)6 E007°17.(B+3)(A-2)6
Finde den Micro

Station 3: Anweisungen im Micro von Station 2!
die gezählte 2-Stellige Zahl =CD

Station 4: N47°04.(C+A)(D-B+C+C)3 E007°18.A(C+D)4
Zähle die Fahnenmasten =E
zähle die Sprudelbrunnendüsen =F

Station 5: N47°0(E-F+C).(C+D)(B-A)9 E007°18.(B-A-A)D4
Finde die Jahre auf blauem Grund = GHIJ bis KLMN

Station 6: N47°0(I-H+G+K).(J-A)(L-A)7 E007°17.(M-K)(F+C+G)0
Dort findest du ein "L" aus Beton.
Berechne die Grundfläche des "L" (Nicht Volumen!!)
Auf ganze Quadratmeter (m2) abgerundet =OP

FinalCache: N47°(P-P)(P-A).P(O+O+O)4 E007°1(O+P).H(H-F)5
Vorsicht, ein paar Meter neben dem Cache, gehts rasant zu und her.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Uvagf ivry mh rvasnpu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Muggelprüfung (NightCache)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 14. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 06. August 2005 Jaris hat den Geocache gefunden

log 2330 (mit 2illuminatis)
also da müssen wir 2illuminatis doch vehement widersprechen. von wegen lust zum ausgestelltsein! nichts da, aber der cache wurde als muggle-prüfung angeprisen, also werden wir die wohl bestehen. sind allerdings bei posten 2 gescheitert, micro war nirgends zu finden. ein weiterkommen war wieder einmal nur mit unorthodoxen mitteln möglich, aber das klappte immerhin einwandfrei. vielen dank für den cache.

no trade