Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wooden Stonehenge

 Multicache mit 9 Stationen auf 3,5 km.

von chriz     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.081' E 009° 11.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 13. September 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC02D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
18 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Multi-Cache besteht aus insgesamt 9 Stationen und besitzt eine Gesamtlänge von ca. 3,5km (Rundweg). Die einzelnen Stationen sind größtenteils auf Wegen erreichbar, die jedoch - je nach Wetterlage - sehr matschig sein können; mit Kinderwagen oder per Mountainbike dann nicht zu absolvieren! Einige Stationen liegen allerdings etwas abseits, so dass gutes Schuhwerk empfohlen wird. Unterwegs ist der GPS-Empfang stellenweise leider schlecht.

Parken kannst Du bei N50° 02.060 / E09° 11.183 (Wenighösbacher Grillplatz) und dann geht es geschwind auf zur

Station 1 - Steinmal
Bei N50° 02.081 / E09° 11.167 stehen zwei Zahlen geschrieben.
A = Letzte Stelle der kleineren Zahl
B = Erste Stelle der größeren Zahl

Station 2 - Im Tal
Sammle bei N50° 02.(B)95 / E09° 1(A).88(A+B+B+B) den ersten versteckten Hinweis. Die Zahl ist C = ?

Station 3 - Am linken Pfad
Suche bei N50° 02.3(C)5 / E09° 1(A).7(B+B)6 einen versteckten Hinweis: D = ?

Station 4 - Wood
Löse das Rätsel von Stonehenge. Du wirst es bei N50° 02.33(B+D) / E09° 10.9(B+B)(C+D) finden...

Station 5 - Stone
Der Wächter des Schatzes erwartet Dein Kommen, wenn Du das Rätsel erfolgreich lösen konntest.

Station 6 - Rinnsal
Folge dem Hinweis des Wächters und suche dort eine versteckte Zahl: E = ?

Station 7 - Ein letztes Päuschen
Bei N50° 02.(A)8(B+D) / E09° 1(B).(E)(C)(D+E) kannst Du Dich nochmals kurz ausruhen, bevor Du Richtung Schatz aufbrichst. Zähle während Deiner Pause die Buchstaben auf der hier angebrachten Plakette:
F = Quersumme der Anzahl der Buchstaben

Station 8 - Die Fährte
Bei N50° 02.2(E)(D+E) / E09° 1(B).(B)7(F) wartet der letzte Hinweis, der Dich direkt zum Schatz von "Wooden Stonehenge" führt.

Bitte alle Stationen sorgsam behandeln und anschließend alles wieder gut verstecken. Sollte dennoch mal etwas kaputt gehen, dann informiere mich bitte darüber, damit ich es reparieren kann.

Bitte auch bei Geocaching.com loggen. Danke!

Viel Spaß bei der Suche wünscht
chriz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2] Xehzz
[Station 3] Bora nz Onhz zvg Jrtznexvrehat
[Station 4] Nz gbgra Onhz
[Station 8] Qerv Fgäzzr haq rva Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wooden Stonehenge    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 18x

gefunden 23. Juli 2010 Ostas hat den Geocache gefunden

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!

Hinweis 01. November 2009 chriz hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer, langer Zeit hatte ich vorgestern noch die Lage an der verschollenen Station 5 (wobei genaugenommen ja nicht die Station selbst geklaut wurde, sondern nur der riesige Felsbrocken, unter dem sie lag. Die Station lag damals noch unversehrt da - wer gute Augen hat, kann sie sogar auf dem Foto von sunnycool entdecken [:D]) sondiert und mich für dann ein neues Versteck entschieden. Nachdem das Ganze zusammengebaut war, wollte ich heute alles auslegen und den Cache wieder eröffnen. Doch leider kam alles ganz anders...

Station 2 lag noch wie eh und je an Ort und Stelle, aber schon Station 3 hat sich in Luft aufgelöst. Da konnte der wohl morsch gewordene Ast, an dem die Plakette angebracht war, der Schwerkraft nicht länger widerstehen. Reste konnte ich allerdings keine mehr finden. Schade, aber weiter. Da auch das Versteck der nächsten Station merkliche Auflösungserscheinungen zeigte (hier ist der morsche Baum umgekippt und wird nur noch von seinem Kollegen nebenan gehalten) und die Box mehr oder weniger offen da lag, habe ich mich hier schweren Herzens entschieden, "Wooden Stonehenge" sterben zu lassen. Hinzu kommt, dass sich die Gegend in den letzten Jahren leider vornehmlich durch verstärkte Forstarbeiten - da werden mit schwerem Gerät die Wege völlig kaputtgefahren, kleinere Bäume umgesägt und alles Geäst kreuz und quer am Wegrand liegen gelassen, große Steine weggeschafft, der Wald enorm ausgedünnt usw. - sehr, sehr zu ihrem Nachteil entwickelt hat. Und so habe ich alle noch verbliebenen Stationen und den Final spontan eingepackt und mache hier nach guten 4 Jahren, 77 Found-Logs bei gc.com, einigen "OC only"-Funden und wohl auch ein paar nicht online geloggten Besuchern dicht. Die Tradeitems werde ich im Laufe der Zeit auf andere Caches verteilen.

Ich danke allen Besuchern und hoffe, dass ihr Euren Spaß bei der Suche nach dem "Wooden Stonehenge" hattet.

Mit wehmütigen Grüßen
chriz

Hinweis 25. August 2009 chriz hat eine Bemerkung geschrieben

Scheinbar hat jemand den ganzen "Stone" mit samt der Station 5 geklaut. Unglaublich! Können die denn keine Kieselsteine am Main sammeln... Cry

gefunden Empfohlen 17. Mai 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

Smile

Yeahh ! Gefunden!!

Tolle Runde mit viel kniffligen Aufgaben, aber alles entdeckt. Die Koordinaten waren teils 50 m ungenau! Aber dennoch gut geklappt. Vielen Dank an den Owner, der sich wirklich viel Mühe gemacht hat.

In: Einkaufchip

Out: Badeschaum Giraffe

 

 Tapsy & Yvo

 

P.s. Zeckenalarm hatten zu Zweit 6 Stück, prima, auch die haben wir gecachet.

gefunden 19. April 2009 Froggi72 hat den Geocache gefunden

Sehr empfehlenswerter Cache,

sehr schön angelegt aber teilweise nicht einfach. Station 3 haben wir nicht gefunden, aber durch kluges Nachdenken ging es weiter zu Station 5. Station 6 extrem unauffällig verstecktWink.

Die Ausdauer wurde am Ende im Stonehenge inmitten von viel Grün belohnt. 

IN: Aufkleber    OUT: Schlüsselanhänger

Tobi&Tani