Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blue Line City-Multi

 Stadtrundgang über 3,2km entlang der Blue Line

von schneefritte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.334' E 009° 39.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC02DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Herzen Schleswig-Holsteins liegt die Stadt Rendsburg.
Die Entdeckungsreise durch die reizvolle Altstadt mit historischen Bürgerhäusern und engen, verträumten Gassen und durch das barocke Neuwerk mit dem Paradeplatz und den prachtvollen Bauten aus dem 17.Jhd. wird den Besuchern leicht gemacht.
Entlang der „blue line“ - 3,2 km lang mit blauer Farbe aufs Pflaster gepinselt - wird man zu 30 besonders sehenswerten Plätzen der Stadt geführt. Siehe dazu:
http://www.rendsburg.de/touristik/blueline.html
Bei den oben angegebenen Koordinaten befindet sich eine kostenlose Parkmöglichkeit. Auf dem Fußweg der gegenüberliegenden Straßenseite findet man einen Einstieg zur Blue Line.

Im Prinzip kann man überall parken. Der Multi muss nicht an Punkt 1 begonnen werden.
Zur besseren Orientierung empfiehlt sich ein Blick auf die angegebene Website oder ein Gang in die Tourist-Information.

Zwischen den Punkten 28 und 29 bietet sich der Blue Line City – Webcam Cache an.
Und wenn man aufmerksam die Blue Line entlangläuft ist der Blue Line City-Micro auch zu schaffen.

Nun geht es los. Zu finden sind an
Punkt 2: Wann wurde die Vorgängerkirche gebaut? Die 4. Zahl in der Jahreszahl sei= A
Punkt 6: Wann wurde der Brunnen errichtet? Die 4. Zahl in der Jahreszahl sei= B
Punkt 11: Finde den Gedenkstein. Addiere die erste und vierte Ziffer der Jahreszahl.
Diese Zahl sei E
Punkt 14: Werfe einen Blick nach rechts Richtung Schule. Am Parkplatz steht ein Schild. Zähle alle Buchstaben g . Diese Zahl sei F
Punkt 21: Im Giebel des Dr. Bamberger Hauses befindet sich ein Fenster. Teile die Anzahl der Kreise durch 4. Diese Zahl sei D
zwischen Punkt 29 und 30: Welche Hausnummer hat der kleine Esoterikladen?
Diese Zahl sei C

Nun auf zum Cache. Die Cacheposition lautet:
N 54°18.DFE
E 09°39.CAB

Viel Spaß beim Stadtrundgang
wünscht Schneefritte


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rendsburg-Untereider (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Line City-Multi    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 23. Juni 2009 geofüchse-09 hat den Geocache nicht gefunden

Der Final konnte trotz mehrfacher Anläufe nicht gefunden werden. Der Rundgang war informativ. Unter dem Laub springen die Koordinaten.

geofüchse-09

gefunden 30. April 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 18. Mai 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Einen Teil konnte ich zuhause lösen, einige Stationen heute auf der großen Rendsburg-Tour erledigt. Dann zum Abschluß noch am Final-Ort.

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.
dellwo

gefunden Empfohlen 23. April 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Einen guten Teil der Aufgaben habe ich virtuell gelöst. Eine gute Bibliothek hilft doch ungemein [;)].
Nur die Aufgabe an der Schule war noch offen. Da das Wetter heute recht schön war, dachte ich mir, klär das doch mal. Tja, so ganz konnte ich mir keinen Reim draus machen. Aber egal - soviele Möglichkeiten gab es laut Karte nicht.
Also auf zum Final und suchen. Nichts. Hint? Passt - trotzdem nichts. Fehler.
Wie gesagt - das Wetter war gut; also warum nicht doch noch einmal ein paar Stationen abklappern. Da - am "Anfang" stand eine andere Zahl. Abweichung zu meiner Lösung ca 50m. Also noch einmal zurück. Hmm, das Ganze ist immer noch nicht so recht mit Erfolg gekrönt. Aber da war ja noch die Sache mit der Schule.
Also noch mal auf die erste Idee zu dieser Aufgabe zurck. Das macht Auch Sinn. Hin. Und da ist es - etwas geschrumpft, aber eindeutig der Final.
Danke für #1034
EPetter

- no trade -

gefunden 30. März 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich die Sache mit den Gs verstanden habe, konnte ich heute nochmal nachzählen und an den richtigen Koordinaten suchen.