Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alltäglich & Selbstverständlich

von sqrt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.000' E 007° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC02FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten oben geben nur die ungefähre Position an. Bitte keine Hinweise in den Logs hier, bitte aber im Logbuch des Caches beschreiben, wie du das Rätsel gelöst hast.

Raetsel

counter-gratis.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Yöfhat vfg rvaqrhgvt. Jre fvpu orv frvare Yöfhat avpug fvpure vfg, xnaa haf xbagnxgvrera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alltäglich & Selbstverständlich    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Juni 2007 sqrt hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Spritzen in Finalnähe deaktiviert. Kontrolle erfolgt frühestens Mitte August, danach wahrscheinlich Archivierung.

gefunden 08. Juni 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

20:40
Hat eine ganze Weile gedauert das Rätsel zu lösen. Haben schon eine Weile gesucht, da es ziemlich zugewuchert ist. Spritzen und Nadeln gefunden, der letzte Zufallsfinder war dann wohl ein Junkie(laut des Log Eintrags).

TFTC
Grüße aus dem Sauerland

Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 24. März 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Lösung zu Nr. 2 schon länger herumliegen habe, aber noch nicht dort war, obwohl ich ganz in der Nähe wohne, wollte ich wenigstens mal diesen hier heben, wo ich mal wieder in der Gegend war.

Beim Rätsel war mir recht schnell klar, worum es geht, aber dann noch etwas Arbeit, bis ich die Koordinaten hatte. Vor Ort war mir recht schnell klar, wo der Final sein muss, aber trotzdem noch etwas Arbeit, bis ich ihn hatte. Zwischendurch hätte ich fast schwören können, dass es nicht dort ist, wo er ist, wenn nicht die Koordinaten so beharrlich dorthin gezeigt hätten.

Danke für den Cache und das nicht ganz einfache Versteck!

Out: Mini-Logbuch (da ich es an dem Abend noch brauchen würde; du verzeihst mir hoffentlich, dass ich keinen geeigneten Tauschgegenstand dabei hatte, aber Wattenscheid Bf wird es dir danken)

gefunden 11. Oktober 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses Rätsels lag auch schon lange in der Schublade und heute sollte die Sache abgeschlossen werden. Auf einem ganz ungewöhnlichen Weg wollte das Garmin uns bis zum Cache führen. Offenbar befand es sich noch im Modus "Routing für Amphibienfahrzeuge". Es stellte sich heraus, dass es besser sei, das letzte Stück zu Fuß zu gehen. "Hier" befand der Stubenhocker und hatte damit völlig recht!
Vielen Dank
8|

+Mikro-Logbuch/-?