Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blue Line City - Skulpturenpark

von schneefritte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.027' E 009° 39.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0302
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Herzen Schleswig-Holsteins liegt die Stadt Rendsburg.
Die Entdeckungsreise durch die reizvolle Altstadt mit historischen Bürgerhäusern und engen, verträumten Gassen und durch das barocke Neuwerk mit dem Paradeplatz und den prachtvollen Bauten aus dem 17.Jhd. wird den Besuchern leicht gemacht.
Entlang der „blue line“ - 3,2 km lang mit blauer Farbe aufs Pflaster gepinselt - wird man zu 30 besonders sehenswerten Plätzen der Stadt geführt. Siehe dazu:
http://www.rendsburg.de/touristik/blueline.html
Bei Punkt 25 findest du den Skulpturenpark. Hier geht’s los!

An den oben angegebenen Koordinaten befindet sich eine Parkmöglichkeit.

Zu finden sind folgende Skulpturen und die Namen der Künstler, die sie erschaffen haben.
Dabei gilt: Stelle im Alphabet = Wert der Variable

1. Kopf: Dritter BS im Vornamen = A
2. Die Bezogenheit des Seins: Vierter BS im Nachnamen = B
3. Schutzstein: Dritter BS im Nachnamen = C
4. Traum von der Wiederkehr: Dritter BS im Nachnamen = D
5. Granitbank: Erster BS des ersten Wortes = E
6. Torso: Sechster BS im Vornamen = F


Die Koordinate für die Cacheposition lautet:
N54°18.ABC
E09°39.DEF

Happy hunting,
Schneefritte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur ung fvpu va Xavruöur rva Arfg tronhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blue Line City - Skulpturenpark    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden. Danke!

gefunden 23. März 2007 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Nach einigem Herumsuchen am Zielort habe ich diesen Cache gehoben. Bei der Suche förderte ich auch viel Müll zu Tage (Flaschen, Getränkedosen), den ich im nächsten Abfalleimer entsorgt habe. Nach dieser Aktion machte mir auch die nasse, dreckige Tüte des Caches nichts mehr aus. Die Dose und der Inhalt war aber fast trocken.
Die Skulpturen habe ich mir heute zum ersten Mal näher angesehen - obwohl ich schon so oft in Rendsburg war.
Der Bereich um das Versteck war allerdings vermint mit Hundekot - den habe ich aber nicht entfernt  :) Passt bloss auf, wo ihr hintretet. Entsprechend liefen auch viele Muggels hier herum, die ihre Hunde ausführten und sich dabei sehr viel Zeit ließen. So mußte ich eine halbe Stunde warten, bis ich den Cache wieder in seinem Versteck deponieren konnte.
TFTC, hat Spaß gemacht!

In: Pin "Maus" (WDR), Schneekugel
Out: TB Stammkneipe, Pin "Business Unit Food"

gefunden 15. Oktober 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Während des Blue Line Multis haben wir diesen Kunstausflug gemeistert und den Final trotz fehlendem Schild und Sch.... rund um's Versteck gut gefunden.

Vielen Dank sagen
die [8D]'Angels heute mit Charly + Anja

gefunden 08. Oktober 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2006 Knappe hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gut gelungenes Versteck!
Vielen Dank
Ritter