Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Friedrichsfeld -Trollversteck-

von Dosentroll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.279' E 006° 40.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0309
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses unser allererstes Versteck führt dich vorbei an einem sehr alten Schiessübungsstand durch den Friedrichsfelder Joggerwald. Nachttauglich nur mit Taschenlampe und Fahrradtauglich. Mit nem Kinderwagen gibts eventuell Probleme. Leider sehr viele Muggels am Ziel wirds aber ruhiger.

Da es unser erster Versuch ist einen Geocache zu verstecken ist es ziemlich leicht. Man braucht wohl maximal eine Stunde für alles.
Der Erstinhalt: Ein Stein mit kleinen Kristallen vom Schneckenstein (Topasfelsen), ein Doppelpack Meisenknödel, eine Packung Schnupftabak -Rumneys Export Snuff- (OVP-eingeschweisst), ein Set Fugengummi zum Abziehen von Silikonfugen (neu&OVP), Logbuch mit Kuli im Ziplock Beutel (soll drin bleiben)

Parken kannst du bei
N 51° 37.279
E 6° 40.516
oder bei
N 51° 37.231
E 6° 41.273

Gehe dann zu dem alten Schiesstand bei:
N 51° 37.270
E 6° 41.046
Jetzt stell dich in die Schusslinie und kuck dir die Schiessbude an. Vorsicht, nicht drauf klettern, Einsturzgefahr!
Ein grosser Türsturz aus Beton hält wieviele Reihen NF Steine?
Anzahl der Reihen = A

Gehe dann weiter nach
N 51° 37.425
E 6° 41.154
Viele Wege führen da hin.
Dort siehst du ein kleines Betonteil mit fünf Ziffern drauf.
Die Quersumme aller 5 Zahlen ergibt B.

Zum Ziel ist es nicht weit...
Du brauchst C=(A*B)*2+2
und D=C*2+101

Ziel:
N 51° 37.D
E 6° 41.C

Suche da am Boden am Rande des Busches.

Wenn du ihn gefunden hast BITTE wieder so verstecken wie es war. Danke!

-------------------------
- Erstfinder: Millhouse -
-------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Mvrtryfgrva (AS) yvrtg uvre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrichsfeld -Trollversteck-    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2011 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute dem Trollversteck einen kleinen Besuch abgestattet.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Wir haben vorsichtig geloggt, da sich ein paar Raupen hier wohl sehr wohlfühlen!
Aber die kleinen, süßen, ungefährlichen Cachewächter hatten nichts dagegen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 26. Oktober 2006 skka hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 22.10.2006 zu dritt gefunden. Das erste Rätsel war ein wenig ungewöhnlich da das zu suchende Objekt für mich nicht nach einem Schießstand aussah.

 

Leider war der Cache geplündert und es befand sich nur noch eine Plastiktüte im Versteck. Owner wurde benachrichtigt, zeigt aber leider keine Reaktion. :/

gefunden 17. Oktober 2006 Stoppi814 hat den Geocache gefunden

Habe die Stelle wo der Cache versteckt seien sollte gefunden, dort war aber nur ein Loch ein Stein und eine Weiß-Rote Tüte. Dosentroll angemailt aber keine Reaktion.

gefunden 26. September 2006 konglomerat hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Mein erster bei bestem Wetter.

gefunden 27. August 2006 Antidote hat den Geocache gefunden

Hörthört, in Friedrichsfeld gibt es einen Wald!! Das wußte ich bisher noch garnicht! Sehr schön... sogar mit roten Ameisen auf dem Cache...! Vielen Dank! Der Sonntagnachmittag war gerettet! Gruß, Stefan