Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Friedrichsfeld -Trollversteck-

par Dosentroll     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 37.279' E 006° 40.516' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. janvier 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 24. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0309
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieses unser allererstes Versteck führt dich vorbei an einem sehr alten Schiessübungsstand durch den Friedrichsfelder Joggerwald. Nachttauglich nur mit Taschenlampe und Fahrradtauglich. Mit nem Kinderwagen gibts eventuell Probleme. Leider sehr viele Muggels am Ziel wirds aber ruhiger.

Da es unser erster Versuch ist einen Geocache zu verstecken ist es ziemlich leicht. Man braucht wohl maximal eine Stunde für alles.
Der Erstinhalt: Ein Stein mit kleinen Kristallen vom Schneckenstein (Topasfelsen), ein Doppelpack Meisenknödel, eine Packung Schnupftabak -Rumneys Export Snuff- (OVP-eingeschweisst), ein Set Fugengummi zum Abziehen von Silikonfugen (neu&OVP), Logbuch mit Kuli im Ziplock Beutel (soll drin bleiben)

Parken kannst du bei
N 51° 37.279
E 6° 40.516
oder bei
N 51° 37.231
E 6° 41.273

Gehe dann zu dem alten Schiesstand bei:
N 51° 37.270
E 6° 41.046
Jetzt stell dich in die Schusslinie und kuck dir die Schiessbude an. Vorsicht, nicht drauf klettern, Einsturzgefahr!
Ein grosser Türsturz aus Beton hält wieviele Reihen NF Steine?
Anzahl der Reihen = A

Gehe dann weiter nach
N 51° 37.425
E 6° 41.154
Viele Wege führen da hin.
Dort siehst du ein kleines Betonteil mit fünf Ziffern drauf.
Die Quersumme aller 5 Zahlen ergibt B.

Zum Ziel ist es nicht weit...
Du brauchst C=(A*B)*2+2
und D=C*2+101

Ziel:
N 51° 37.D
E 6° 41.C

Suche da am Boden am Rande des Busches.

Wenn du ihn gefunden hast BITTE wieder so verstecken wie es war. Danke!

-------------------------
- Erstfinder: Millhouse -
-------------------------

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Mvrtryfgrva (AS) yvrtg uvre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Versteck
Versteck

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Friedrichsfeld -Trollversteck-    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. juin 2011 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!
Heute dem Trollversteck einen kleinen Besuch abgestattet.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Wir haben vorsichtig geloggt, da sich ein paar Raupen hier wohl sehr wohlfühlen!
Aber die kleinen, süßen, ungefährlichen Cachewächter hatten nichts dagegen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé 26. octobre 2006 skka trouvé la géocache

Haben den Cache am 22.10.2006 zu dritt gefunden. Das erste Rätsel war ein wenig ungewöhnlich da das zu suchende Objekt für mich nicht nach einem Schießstand aussah.

 

Leider war der Cache geplündert und es befand sich nur noch eine Plastiktüte im Versteck. Owner wurde benachrichtigt, zeigt aber leider keine Reaktion. :/

trouvé 17. octobre 2006 Stoppi814 trouvé la géocache

Habe die Stelle wo der Cache versteckt seien sollte gefunden, dort war aber nur ein Loch ein Stein und eine Weiß-Rote Tüte. Dosentroll angemailt aber keine Reaktion.

trouvé 26. septembre 2006 konglomerat trouvé la géocache

Gefunden!

Mein erster bei bestem Wetter.

trouvé 27. août 2006 Antidote trouvé la géocache

Hörthört, in Friedrichsfeld gibt es einen Wald!! Das wußte ich bisher noch garnicht! Sehr schön... sogar mit roten Ameisen auf dem Cache...! Vielen Dank! Der Sonntagnachmittag war gerettet! Gruß, Stefan