Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tenderingssee -Trollversteck-

von Dosentroll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.555' E 006° 43.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC030B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Benötigt werden: ein Taschenrechner und Fernglas oder gute Augen. Die Strecke ist auf 5 km geschätzt. Du musst nirgends drüberklettern oder reinkriechen, überall sind Wege oder Trampelpfade. Für Fahrräder geeignet, Kinderwagen sollten sehr schmal und gut gefedert sein. Nachts suchen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Zeit vielleicht 2-3 Stunden.


Tip: Kuck dir vorher die Aufgaben mal an.

Stelle dein Fahrzeug ab bei:
N51° 35,555
E6° 43,312
Sofern da noch Platz ist..

Allerhand geheimnisvolles geht vor am scheinbar so stillen Tenderingssee. Verhalte dich genauso geheimnisvoll den Passanten gegenüber, du weißt nie wer da so herumläuft!!

"Weggeworfen"

N51° 35,376
E006° 43,283

Finde als erstes die grüne Zahl. YZ
..anschliessend eine Rechenaufgabe mit 2 zweistelligen Zahlen. Von der Nachkommazahl des Ergebnisses ist die Y-te und die Z-te Ziffer hintereinandergeschrieben :
A =

"Die Drohung"

N51° 35,(273+A)
E006° 43,(286+A)

Von einer Farbe ist hier die Rede.. Du findest eine Zahl in dieser Farbe mit guten Augen, etwas laufen oder einem Fernglas auf ca. 220°
B =

"Der Vampir"

N51° 35,(32+A+B)
E006° 43,(721-B)

Der Vampir ist leider gemuggelt worden...
Finde nun an einem Baum einen Teil seines Kachelofens, und du wirst sehen wo du C herkriegst...
C =

"Eingang zur Hölle"

N51° 35,(73*C)
E006° 43,(B*C*C+224)

Mit geschultem Auge oder Hilfsmittel (Fernglas) erfahre die Hausnummer der Hölle. Es ist nur ein Nebeneingang, Nummer 666 ist an der Wasserstrasse weiter runter.
D =

Hinweis: Bei Hochwasser kann es sein dass man die Nummer nicht sieht. Dann kann man entweder aufgeben, raten oder Hand anlegen, was nicht unmöglich ist.

"Der Ewige"

N51° 35,(B+3)
E006° 44,(D-A- Typenbezeichnung "Zahl" vom bekanntesten Typ des PKW "Trabant")

Zahlen wie diese werden oft mit einem Getränk in Verbindung gebracht. Anzahl der Buchstaben des Getränkes ist:
E =

"Die Hexe"

Auf dem Weg zu ihr überquere das tödliche Gewässer und folge dem Geheimpfad

N51° 35,(D/E+36)
E006° 44,(B*3+9)

Die Hexe hatte etwas von dem Zahlentrunk des ewigen zuviel und wird mit Ihrem Besen gegen die Kabine mit hilflosen Touristen rasen! Wieviele Fenster sind in der Kabine?
F =

"Vergifteter Brunnen"

N51° 35,(34*F)
E006° 44,(F*B-81)

Zwischen den ultramonströsen Giftquellrohren findest du einen Peilpunkt. Von ihm aus 23 entschlossene Schritte nach 120° und du wirst finden:
G =

"Der Teufel"

N51° 35,(G*E*C+B)
E006° 44,(G-1) (E) (E)

Schau dich hier um nach dem Teufel. Nimm dich in acht, er hat seinen Dreizack dabei ! Wenn du ihn entdeckt hast sieh nach wieviele Zacken er in der Krone hat.
H =

"Das Geflecht"

N51° 35,(H) (A*2+1)
E006° 43,(D+183)

Such den "Gripple" und die Aufgabe ! SWG steht für S-ehr W-enig G-erechne. Rechne sehr wenig und erfahre:
I =


"STUrmWArnung"

N51° 35,(125*H)
E006° 43,(F*G*I) (I)

Von der STUWA, 26 Schritte nach 200°, und du hast deutlich vor dir:
K =

"Die Erinnerung"

N51° 35,(H) (E) (C*3)
E006° 43,(K+80)

Sehe hier die Zahl ! Sie ist deutlich von Menschenhand geschrieben.
Na, weißt du noch, damals??!!
L =

"Der Schatz."

Da der Schatz im ewigen Schattenreich der Trolle verborgen ist wirst du ihn so schnell nicht finden. Suche nach einem schönen Stein am Boden.. darunter ist die Kiste.
Allerdings passe bitte höllisch auf dass keiner von den Höllenhundausführern den Weg entlangkommt und dich sieht!

Und noch was: BITTE die erste Seite im Logbuch freilassen, denn die ist für „fulbrich“ reserviert dem die Munitionsbox zur Hälfte gehört, er soll ja auch was davon haben. Wir haben sie gemeinsam gewonnen beim Stadt-Scrabble Event in Kempen von Psychochicken !

N51° 35,(A+B+C+D+E+F-375)
E006° 43,(G+H+I+K+L-(YZ-4))

Tarne die Stelle bitte wieder so richtig unauffällig!
Bonus Station
"Das Fahrzeug"

findest du jetzt auch ganz schnell falls du nicht zu Fuss gekommen bist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Inzcve: nz Shffr rvarf Onhzrf .. Xnoryovaqre!
Rvatnat mhe Uöyyr: Na Güe nz Jnffre
Urkr: Csnuy
Trsyrpug: shaxgvbavreg buar Fpuenhora!
Fpungm: orv tebffra Nfg hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tenderingssee -Trollversteck-    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2007 dd-lab hat den Geocache gefunden

Endlich! Wir haben ihn [:)][:)][:)]
Das war ja eine Aktion.. man man..
Den ersten Versuch haben wir schon vor einigen Wochen gestartet. Aber leider erfolglos [:(]
Nachdem wir bei der ersten Station schon fast an der Rechenaufgabe gescheitet sind, ging es danach aber recht zügig weiter. Sogar die Hausnummer zur Hölle haben wir problemlos gemeistert. Aber dann ging es los.. das Getränk.. hmm ja, hatten dann 2 Theorien mit der gleichen Anzahl an Buchstaben.. wüssten ja mal gerne ob eins von den beiden überhaupt richtig war.. weil wir glauben nicht dran  ;-) Die Kabinen haben wir dann vollkommen falsch gedeutet, aber war komischerweise auch richtig [:)][:)] Dann der Teufel mit seinem Dreizack.. ja, was soll man dazu schreiben?? Keine Ahnung.. haben uns dann so zum Gripple weitergemogelt.. gut das wir vorher den Freund Google gefragt haben, wer Gripple ist [:)] Den osteuropäischen Zahnarzt haben wir auch nicht kennengelernt.. Die STUWA gibts auch nicht mehr.. nach unseren Berechnungen hätten wir den Hinweis dazu auch mitten im See suchen müssen.. Tja, Tauchausrüstung vergessen..haben wir doch sonst immer mit *grins* Haben uns dann mal kurz gesetzt und überlegt.. "was machen wir nun??" Sind dann auf die Idee gekommen zu schätzen wo grob der Schatz liegen könnte. Fanden unseren Lösungversuch auch super toll, aber nachdem wir alles durchsucht haben sind wir erfolglos wieder gefahren.

Soweit zur Suche. Haben dann den Dosentrollen unsere Lösungen geschickt. Leider haben wir keine Antwort bekommen. Gibt es euch noch???

Haben dann von den Legosteinen einen kleinen Hinweis bekommen. (Danke [:)]) Ob die Dose wohl noch da ist?? Ist ja schon ne Weile her, als sie zum letzten mal das Tageslicht erblickte [:)] Ja, sie ist noch da. Heute, nach kurzer Suche endlich gefunden. Wird ungewohnt sein, diesen "Uhrzeit-Cache" nicht mehr oben auf der Liste zu haben [:)][:)]

Alles in allem hat der Cache aber viel Spaß gemacht. Wir hatten viel zu lachen und zu raten [:)]

Vielen Dank und Gruß
Team dd-lab

nicht gefunden 02. März 2007 kitekruemel hat den Geocache nicht gefunden

Mhhmmm.... bei Sonne losgefahren, der Anfang war gemacht!

Woran aber erinnern mich 3,85 ? Trinke ich sowas auch?

Bei der Hexe haben wir dann geraten, den Zahnarzt nicht wirklich gefunden, dafür aber "Gripple"!

Ob "K" allerdings noch irgendwo vorhanden ist??

 So fehlte uns am Schluß die E-Koordinate, ob die Nördliche so richtig war, ist wohl auch eine Frage!?

Leider haben wir den Cache nicht gefunden, aber Spaß hat er gemacht! Es war eine sehr schöne Runde, die Fragen leider nicht immer sehr eindeutig und wir sind dann ein wenig enttäuscht über unseren "Nichtfund" nach Hause geradelt!

gefunden 15. Oktober 2006 Stoppi814 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Den Vampier habe ich geraten und die Hexe gar nicht erst gefunden dann noch einmal die Koordinaten falsch aufgeschrieben schon stand ich mitten auf einem Feld anstatt beim Teufel. STUWA sollte noch mal überprüft werden da die Witterung ihren Tribut zollt und es nur noch sehr schwer zu erkennen ist.

In: Nix

Out: Nix

gefunden 20. Juli 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


 
[:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)]
[:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)]
[:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:P][:P][:P][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)]
 

 

Einige Stationen gefunden, andere nur geraten. Ich weiß einklich nicht wirklich, warum ich den Cache gefunden habe, aber egal, hauptsache der Name steht im Logbuch  :-)
War eine schöne Runde.

gefunden Empfohlen 14. Mai 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Nach erheblichen Startschwierigkeiten am ersten Wegpunkt konnten wir 2/3 der Aufgaben loesen. Das letzte Drittel wurde nach dem Mittagessen angegangen. Aufgrund ungewoehnlich hoher Abweichungen zum Ende hin wurde unser Geschick auf eine harte Probe gestellt. Schliesslich wurde unsere Ausdauer aber doch belohnt!

TFTH

IN: Fisch, TB
OUT: Reflektor, TB