Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Geheimnis an der Brücke -Trollversteck-

von Dosentroll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.131' E 006° 34.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. März 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0310
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu bewältigen muss man weder auf die Brücke drauf, noch darunter, noch irgendwo hinein! Es geht nur auf Wegen und Pfaden die nicht abgesperrt sind.

Passt auch besonders auf herumliegenden Stacheldraht und auf Dornen auf.

Stellenweise Kinderwagen und Fahrrad untauglich besonders die letzten 3 Meter aber nicht absolut unmöglich. Hunde besser an die Leine. Auf Kinder besonders aufpassen.

Und wenn ihr über die richtigen Werkzeuge verfügt könnt ihr nebenbei noch diese Dose finden und loggen! Liegt aufm Weg..

Aufgabe 1

N 51° 39,131
E 6° 34,440

Findet einen Parkplatz in der Nähe von der Koordinate. Sollte eigentlich am Strassenrand kein Problem sein. Ist nur unter Umständen etwas voll von Spaziergängern da.

Aufgabe 2

N 51° 39,158
E 6° 34,486

An dieser Stelle seht ihr Personen die sich nicht vorbildlich verhalten. Anzahl = P =

Ausserdem einige sehr beunruhigte Tiere.

Anzahl = T =

Aufgabe 3

N 51° 39,00(T-1)
E 6° 34,(424*(P-T))

Hier befindet sich ein nicht zu übersehender Stein auf dem S zu finden ist.

S=

Aufgabe 4

N 51° (29,526+S)
E 6° (44,572-S)

An dieser Stelle seht ihr rechts das oben erwähnte alte Fort I mit umlaufenden Graben, welches zur Sicherung der Brücke diente.

Ausserdem gibt es nicht weit von hier einige Eisenträger zu sehen die aus der Brücke ragen.

Anzahl = E =

Von hier aus könnt ihr noch zum oben genannten Fort Blücher gehen falls es euch interessiert. Es liegt direkt am Kopf der neuen Rheinbrücke. (Ist ein kleiner bis mittlerer Umweg..)

Aufgabe 5

N 51° 38,944
E 6° 35,213

Hier seht ihr vom Weg aus Zinnen.

Anzahl = Z =

EZ = E*Z =

Aufgabe 6

N 51° 39,0(1248/EZ)
E 6° 35,(328+EZ)

Im oberen Teil befinden sich auf beiden Seiten gemauerte Löcher die in beide (Blick)Richtungen in die einst der Zug fahren konnte sind. Wozu waren die wohl gedacht ?

Anzahl = L =

Hinweis: Es sollte eine ungerade Zahl sein!!

Aufgabe 7

N 51° 39,(L*EZ*P*T-1536)
E 6° 35,(EZ*P+325)

Folgt dem Pfad auf der Rheinabwärts gelegenen Seite und erfahrt die Zahl A in einer versteckten Filmdose

A =

Aufgabe 8

Findet heraus wieviel intakte Brückenbögen vom Rhein bis zum als Bunker ausgebauten Bogen sichtbar sind.

B =

Aufgabe 9

N 51° 38,((A*16)-(P*T)-(14*P))
E 6° 35,((A*2)+(P*2)+T)

Jetzt findet heraus wieviele Elemente aus Metall hier vorm Absturz schützen.

Anzahl = G =

Das geheime Geheimnis befindet sich bei

N 51° 38,(A*B+(E*G)+229)
E 6° 35,(E-Z)(B-1)(P-E)

Viel Spass!

--- und bitte:

Nach dem loggen bitte wieder so verstecken wie es war und
Tausche gleichwertig, höherwertig oder gar nicht.

DANKE!

- Erstfinder: GeoBone mit Millhouse

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 7 = hagre Fgrva
Svany = hagra jb xrva ertra uvaxbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis an der Brücke -Trollversteck-    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2007 -JuMaMo- hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren zweiten Cache gefunden!
Hat zwar drei Anläufe gebraucht (und immer bei Sauwetter Wink) aber immerhin ist zum Ende alles gut geworden. 

Toller Cache - für uns Anfänger jedoch recht kompliziert. Hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht, Vielen Dank an Dosentroll.

 

In: Schreibset

Out: Geocaching Coin

 

Viele Grüße,

Juliane, Matthias und Motte 

gefunden 17. Dezember 2006 sixtynine_1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi den auch wir als Neulinge relativ gut lösen konnten.
Während der zahlreichen Rechenaufgaben trafen wir das überaus sympathische "Team Diebels" das auf der Suche nach einem vollkommen anderen Cache war. Ist schon ein ziemlich cooler Haufen diese Geocacher!
Zack, schon stand ein weiterer Cache auf dem Programm, den wir dann quasi im Team geloggt haben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung... [:D]

TFTC  #69 und Neffe Max

IN: Orange Wrist (Armband)
OUT: Spielzeugauto

gefunden 30. März 2005 dd-lab hat den Geocache gefunden

haben den cache heute ohne größere problem gefunden. mit etwas insiderwissen (eine sommernacht, die ich mal auf dem alten brückenkopf verbracht hab) haben wir sogar nen günstigeren parkplatz gefunden - aber der ist eigentlich nich zu empfehlen, weil es illegal ist, da lang zu fahren, und die stoßdämpfer sich auch bedanken werden...

in: tb top #2, gerade erst ein paar stunden vorher aus dem fusternberger cache geholt  ;) leider dadurch nich sooo viel weiter an sein ziel gekommen...
out: minnie maus

gefunden 13. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön, daß es noch solche Brücken gibt. Die Aufgaben waren bis auf Nr. 6 einwandfrei lösbar. Hier mussten wir jedoch von unserem ermittelten Ergebnis 1 abziehen, um vernünftige Koords zu bekommen. Cache schnell entdeckt, keine Abweichung mehr vorhanden.

Kerstin & Marco

gefunden 13. Februar 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

Was waren wir heute bei schlechtem und kaltem Wetter blöd!!!
Haben wohl die falschen Koordinaten eingegeben, irgendwann ging nichts mehr. Gott sei dank, stieß dann Team btjg auf uns und dann klappte es auf einmal.
Zum Schluß kam noch eine dicke Schauer.
Cache schnell gehoben. Schönen Gruß und vielen Dank nach Orsoy (team btjg)
In: Zeckenkarte, kl. Schere
Out: Top 50 und Glitzerstift