Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Alt-Duisburg -Trollversteck-

par Dosentroll     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 26.058' E 006° 45.284' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 12. mars 2005
 Affiché depuis : 19. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. mars 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0312
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
117 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine kleine Tour durch meine Wahlheimat, die Duisburger Altstadt mit Innenhafen. Sie ist besonders auch mit Kindern gut zu bewältigen. Parken kann man am besten auf der Schifferstrasse oder in der Nähe des Rathauses. Befestigte Wege, jedoch ein paar Treppen. Länge etwa 4-8 km :) Nachtcachen nicht empfehlenswert aber wer sich unsichtbar bewegen kann dem ist es möglich. Die Box ist eine dunkelbraune Dose, es passen nur kleine Sachen rein.

Station 1

N 51° 26,058

E 6° 45,284

Genau hier war schon Schimanskie in einem Krimi zu sehen.

Von rechts gezählt, am wievielten grossen grauen Kasten könnte man dich nun aus der rechts abgebildeten Figur beobachten?

A=

 

Bild 1

Station 2

N 51° 26,(A/2)54

E 6° 45,48(A-A)

Wie lang ist der Innenhafen?

Die Zahl hinterm Komma ist

B=

Wieviele der rechts zu sehenden Knöpfe sind an den drei Pfeilern ohne Anbau je Seite?

C=

 

Bild 2

Station 3

N 51° 26,(B-C)(A)6

E 6° 45,(C-1)16

Wenn du durch die kleine Tür nicht gehen kannst (ist soviel ich weiss nie abgeschlossen) kannst du galant auch drüber schreiten.

Du befindest dich jetzt etwas tiefer an einem sehr interessanten Ort. Es ist die Pflichtruine die in keinem unserer Caches fehlen darf !

Sieh nach ob du herausbekommst welche Schichtnummer auf Bild 3 zu sehen ist.

D=

Jetzt benötigst du noch die wichtige Humpenhöhe !

Die erfährst du mit ein wenig Geduld und aufmerksamen rumgekucke!

Humpenhöhe, nur die Vorkommastellen

Ist

E=

Bild 3

Station 4

Unweit von hier, nicht zu übersehen ist die wiederaufgebaute Salvatorkirche.

Jetzt stell dir vor es ist Montag, genau 21 Uhr und du möchtest da hinein. Wie viele Stunden musst du warten bis das Gebäude geöffnet wird?

F=

Station 5

...ist hier nicht weit !

Du brauchst dazu kein GPS.

-Suche Bild 4

-gehe drei Schritte nach links

-zähle die kreisförmig angeordneten Nietenformationen,

-Ziehe von der Hausnummer am Rathaus Hauptportal (nebenan, sehr sehenswert) die eben gezählte Anzahl ab.

G=

Bild 4

Station 6

N 51° 26,(E+D)(B)

E 6° 45,(D*2)(G-D)(D-D)

Wieviele Farben hat der Regenbogen ? (Aufgabe geändert 23.12.05)

H=

Während du zur nächsten Station gehst zähle die Speichen an dem grossen Rad. Doppelte gelten als eine!

I=

Station 7

N 51° 26,(A)(H)(D+A)

E 6° 45,(10*B)(H-D)

Kuck dir Bild 5 an..

Wieviele Stufen musste ich hochsteigen um dieses Bild machen zu können?

J=

Bild 5

Station 8

N 51° 26,(J/2-4)(A)(I-15)

E 6° 45,(G*(F-A)*10)

Wenn du dich dieser sehr einfachen Station näherst pack dein GPSr in die Tasche und verhalte dich so unauffällig wie möglich, wenn du nicht die Aufmerksamkeit der an diesem Ort ständig präsenten Polizeibeamten erregen willst.

Deine Aufgabe hier:

Finde heraus wie tief eine Pfahlwurzel einer alten Eiche in die Erde ragt. Tipp um dir das suchen unter Polizeiaufsicht zu ersparen: Wurzel-Spielplatz

K=

Station 9

N 51° 26,(C-D)(K-H)(G-B)

E 6° 46,(H/2)(C)(G)

Gehe einfach weiter geradeaus den Weg der mit Trümmerresten gepflastert ist und nicht am Wasser entlanggeht, vorbei an den "Skulpturen"

Über Geschmack lässt sich streiten...

Du gelangst auf eine Brücke und darfst jetzt deren Holzbohlen zählen !!

L=

Station 10

N 51° 26,(F/D)(G)(D)

E 6° 46,(B/A)(L-5)

Hierhin kommst du relativ schnell.

Wann wurde der Betrieb der Mühle eingestellt?

M=

An dieser Stelle siehst du auch noch einen Turm. Siehe Bild 6

Von ihm gehen Seile aus.

Ein Seil trifft an einer Stelle auf eine ca 45° geneigte Stange.

Wieviel Fenster siehst du von hier direkt unter dem Treffpunkt von einer Seite?

N=

Bild 6

Station 11

N 51° 26,(N)(D*C*A)

E 6° 45,(H)(B)(C)

Jetzt kannst du den Weg direkt am Wasser entlanggehen. Er ist jetzt etwas weiter bis zur Station und du kommst am Atlantis Kindermuseum vorbei. Nein, da werden keine Kinder ausgestellt sondern es ist eines für dieselben. (Sehr empfehlenswert)

...dann nochn Museum...

Von welchem Jahr ist der Corputius Plan?

O=

Mit ganz viel Glück kannst du hier auch heutzutage noch zusehen wie gegenüber Schiffe entladen werden.

Halte jetzt noch Ausschau nach der Inschrift auf Bild 7... An der Kokille rechts daneben sei die Quersumme der obersten Zahl:

(zweistellige Quersumme!) P=

Bild 7

Nun ist es soweit...

Du hast alle Stationen beisammen und einiges übers alte Duisburg erfahren. Ich hoffe du hattest Spass dabei.

Der Cache liegt bei

51° 26,(I/B)(B)(E-K)

6° 45,((M-O)+((G-4)*L)-(P-I)-(A/2))

Die Box befindet sich in ca. (K*2) cm Höhe über dem Boden in einem von denen auf der dem Wasser abgewandten Seite. Vielleicht kannst du so tun als ob du deinen Schuh zu bindest?

Im Sommer herrscht eventuell reger Muggelverkehr und es wird Hebung bei Dämmerung oder Dunkelheit empfohlen.

Pass bitte auf beim heben dass dich niemand sieht. Es ist ein brenzliges Versteck. Und bitte auch wieder richtig unsichtbar hintun.

Danke, auch im Namen deiner Nachfolger!

---------------------------------------------------

Erstfinder und unfreiwillige Tester: Team Schmelzer

---------------------------------------------------

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Enq ervatervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alt-Duisburg -Trollversteck-    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 21. juin 2011 Kleunam trouvé la géocache

Diesen Multi schon vor 2 Wochen angegangen. Leider hatte ich mich wohl bei einer Station vertan und konnte ohne Taucherausrüstung an errechneten Koordinaten nicht suchen. Heute startete ich einen zweiten Versuch und machte die schöne Runde gleich nochmal komplett. Die nun errechneten Koordinaten machten mehr Sinn und so konnte sich auch das Döschen nicht mehr lange verstecken. Insgesamt ein gelungener Multi in ansprechender Umgebung.

- No Trade -

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 20:08, train, 673]

Gesegnet by Android ;-)

trouvé 02. août 2009 searcher99 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Duisburger Innenhafen und Umgebung konnten wir diesen schönen Multi um 15:45 Uhr muggelfrei loggen. Bei dem schlechten Wetter sind wohl die meisten Muggel zu Hause geblieben.
DFDC

trouvé 18. février 2009 greiol trouvé la géocache

trouvé 27. janvier 2009 Erkman84 trouvé la géocache

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

trouvé 05. octobre 2008 BonzoBest trouvé la géocache

Habe diesen Cache im Oktober '08 gefunden und bei geocaching.com geloggt, da ist der Cache auch noch aktiv, hier scheint ja schon ewig keiner geloggt zu haben.

Ich habe auch erst jetzt geloggt, weil ich gar nicht wusste das der Cache hier auch gelistet wird, und weil mein Account noch nicht existierte.

 Danke für diesen Cache, der mich den Innenhafen rauf und runter geführt hat.