Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Motorradcache Stoppelmarkt

von Kati     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 44.952' E 008° 17.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0316
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist der Dritte einer Reihe von Motorrad-Caches. Die Caches sind so angelegt, dass sie ohne langes Herumlaufen und viel Aufgabenlösen gefunden werden können - halt zum Beinevertreten während einer Motorradtour. Die Straßen, die zu den Cachegebieten führen, sind asphaltiert. Natürlich kann auch jeder andere, der ohne Motorrad reist, den Cache gerne finden und loggen.

Dieser Cache befindet sich am Rande des Vechtaer Stoppelmarkts, einem Gelände, das seit der Pest 1577 als Marktplatz außerhalb Vechtas Stadtmauern genutzt wurde. Heutzutage finden auf dem Gelände Veranstaltungen wie Open Air-Festivals, Schützenfeste und Oldtimer-Shows statt. Alljährlich -Mitte August- ist auf dem Platz bei einem der größten Volksfeste Niedersachsens, dem "Stoppelmarkt", für fünf Tage Halligalli angesagt. Die meiste Zeit des Jahres jedoch ist die Fläche leer - und es kann problemlos geloggt werden.

Parken könnt ihr bei N 52°44.913´und E 008.627´.
Von da aus sind es etwa 50 Meter in den Wald hinein zum Versteck. Der Cache ist ein Micro und besteht aus einer kleinen schwarzen Filmdose. Vergesst also bitte den Stift zum Loggen nicht.

WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sucht diesen Cache zu eurer eigenen Sicherheit NUR bei Tageslicht, es sind Schienen in der Nähe!
HALTET EUCH VON DEN SCHIENEN FERN!!!
Die Dose liegt NICHT bei den Schienen und auch NICHT in unmittelbarer Nähe! Ein Überqueren der Schienen ist auch NICHT nötig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf trevatrygra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motorradcache Stoppelmarkt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2008 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Na schau mal einer an, selbst nach fast 10 Monaten im Archive kann man den Cache sogar noch finden. Und dann findet man nicht eine Dose mit Logbuch sondern gleich zwei [:O].
Ich kannte den Cache noch weil ich ihn mit NicNorJu gefunden habe, aber damals selber noch nicht angemeldet wahr zum Loggen.
Eigendlich könnte er ohne Probleme weiter genutzt werden.

Trotzdem
Danke für den Cache.

gefunden 27. Januar 2007 moenk hat den Geocache gefunden

Heute im kleinen Samstagsrudel mit Onkel Torte und Jurgen aus Holland schnell gefunden. No trade.

gefunden 13. Januar 2007 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

Heute haben wir diesen Cache bei einem Besuch in Vechta gefunden.

Lujason und Familie

gefunden 10. April 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Schöner geringelter Baum!

Danke für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 06. November 2005 andy111 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
war gut zu finden. Leider hatte ich keine Motorsäge dabei, sonst hätte ich mir noch etwas Kaminholz geschnitten. Es lagen noch viel verwertbare Baumreste rum.

Grüße
Andreas