Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Motorradcache Haus im Moor

von Kati     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 43.678' E 008° 21.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0319
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist der Zweite einer Reihe von Motorrad-Caches. Die Caches sind so angelegt, dass sie ohne große Rumrennerei und viel Aufgabenlösen gefunden werden können - halt zum Beinevertreten während einer Motorradtour. Die Straßen, die zu den Cachegebieten führen, sind asphaltiert. Natürlich kann auch jeder andere, der ohne Motorrad reist, den Cache gerne finden und loggen.

Diese Cache-Tour führt euch in das Goldenstedter Moor, genauer gesagt zum "Haus im Moor" (ist so etwas wie eine Moorerlebnis- und Lehranlage, siehe auch http://www.goldenstedter-moor.de). Bei gutem Wetter ist es hier ziemlich vermuggelt, deshalb ist dieser Cache "nur" ein Filmdosen-Mikro. Vergesst also den Stift zum Loggen nicht!
Parken könnt ihr bei N 52°43.680´ und E 008°23.497´. Den Mikro findet ihr bei N 52°43.678´ und E 008°23.163´ in einem morschen Baumstumpf neben einer Birke am Rande eines Feldes. Noch ein Tip: Eine Erkundung des Moorerlebnispfads mit Ausichtsturm und sonstigem Pipapo ist absolut lohnenswert, kostet aber einen freiwilligen Euro Eintritt (der Cache liegt auf "kostenlosem" Gelände...) Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motorradcache Haus im Moor    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2010 HansHafen hat den Geocache gefunden

Moin, heute einen zweiten Versuch unternommen diesen Cache zu finden, beim ersten Mal wohl nicht gründlich genug geguckt.

Location ist sowieso cool, ein Besuch im Moor ist jeden mal zu empfehlen: tolle Landschaft zum Gucken und Spazierengehen.

Besucht auch das NIZ bzw. das Haus im Moor, hier kann man interessante Dinge entdecken und auch für die Kinder gibt es einen Spielplatz. Legendär ist auch der Dinkelkuchen, den es dort gibt.

Seid so gut und steckt ein paar Euro in die Box für's Eintrittsgeld damit dieser Standort erhalten werden kann.

Danke für's Zeigen Lächelnd

BG
Hans Hafen

gefunden 07. April 2007 AST hat den Geocache gefunden

Hey, schöner Ort, um mal so richtig im Moor zu versacken. Habe mit meinem Kleinen ´nen kurzen Umweg gemacht und problemlos den Cache gefunden.
Danke, hat richtig Spaß gemacht (War unser Jungferncache)! Gruß vom AST

gefunden 25. März 2007 sandra+thorsten hat den Geocache gefunden

Mal eben einen Cache in unserer "alten Heimat" geloggt.
Vielen Dank für den Cache!
Sandra und ThorstenPS: Die geographische Länge im Kopfbereich ist falsch angegeben, sie lautet vielmehr E 008° 23.163' wie im Text weiter unten.

gefunden 25. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einigen Jahren schon mal, ich erinnere mich schwach an frierende Studentinnen mit Taschenheizung und an nicht besonders leckeren Buchweizenpfannkuchen. Die Dose gabs damals noch nicht, aber heute war sie schnell gefunden. Schwierig war nur sie aus dem Versteck zu befreien.

Danke sagt
andy111

gefunden 04. September 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Der war nicht einfach. Jetzt gehts in die Moorausstellung. Danke! (Posted by cellphone at 17:29-GMT)