Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Querjestrieft

von lappie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.213' E 006° 52.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0320

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

Querjestrieft

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hztrsnyyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Erholungsgebiet Stoeckheimer Hof u. Freiraum E (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querjestrieft    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 08. Februar 2014 Jede79 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute da und wollten den Cache suchen. Laut unserem GPS soll es irgendwo am Wasser liegen. Leider ist das gesamte Gebiet eingezäunt. Vielleicht hat man im Sommer, wenn die Badesaison eröffnet ist mehr Glück. Aber da wird es nur so voller Muggel wimmeln.

gefunden 04. März 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter machten wir uns heute auf, endlich diesen Cache zu finden. Das Rätsel war schon länger gelöst, aber bisher haben wir den Cache immer wieder nach hinten verschoben. Trotzdem haben wir ihn nicht vergessen und sind heute sehr gerne losgezogen, um ihn aufzusuchen Laughing. Die Umgebung war uns bekannt, aber durchaus eine Reise wert. Obwohl wir knapp 1 ½ Jahre nach der Veröffentlichung hier waren, sind wir immer nur dritter geworden. Irgendwie erschreckend und toll zu gleich! So muss das wohl auch in den Anfängen dieses Hobbies gewesen sein… Cool

 

Vielen Dank für diesen besonderen Cache und viele Grüße an den Owner Laughing

Thorsten und Linda

gefunden 03. November 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Smile Wie schön - im Logbuch stand schon "Hallo tpo". Das hat mich gefreut, auch, oder vielleicht gerade, weil es gut 10 Monate gedauert hat. Und mein Bedarf an Köln-Caches ist erst einmal wieder gedeckt - da fahre ich dann doch lieber in die Eifel oder an die Sieg. Aber das ist nicht Schuld dieses feinen Rätsels mit Köln-untypischer unproblematischer (kein Parkplatzproblem, keine Muggel, kein Mikro, kein Hundekot) Endlocation.

TNLN

Vielen Dank, auch an die Vorfinder für den Gruß,

Thomas 

gefunden 22. Januar 2006 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Rätselcache! Nicht zu schwer, aber ein paar Stunden rumprobieren hat's schon gekostet, bis wir die richtigen Ideen hatten :-)

Sagte ich schon, daß ich Caches liebe, bei denen es nicht gleich am ersten Tag 20 Logs gibt?  ;-) Schön, wenn man auch als Gelegenheitscacher mal wieder unter den ersten Findern sein kann, da kommen glatt nostalgische Gefühle an die "gute alte Zeit" des Geocachings auf :-))

Die "Wegbeschreibung" zum Cache ist sehr gut und genau, wir hatten keinerlei Probleme, vor Ort den Cache zu finden.

raus: Fahrradreflektor
rein: mechanischer Wecker (frisch aufgezogen!), Desperados-Schlüsselanhänger

So, nun fehlt noch der Log des "Erst-Rätsel-Lösers" :-)

Hinweis 15. Januar 2006 Vinnie & Nici hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, man fragt sich, ob es eine Bedeutung hat, daß die Cache-Beschreibung als ENGLISCHE Beschreibung eingetragen wurde... (?)