Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Zeros magischer Kreis

von Nullgravity     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.852' E 009° 54.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0323
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Obwohl dies ein Mystery-Cache ist gibt es hier nichts zu rätseln oder gar zu googeln. Die Lösung ist nur vorort mit deiner Ausrüstung zu finden.
Suche an obiger Position den magischen Kreis,aber setze dich nicht drauf und entlocke ihm sein Geheimnis. Wenn du es richtig anstellst verrät er dir die fehlen Angaben zum Cache.
Der GPS-Empfang ist nicht so gut(ca.20m Ungenauigkeit), du benötigst UNBEDINGT einen Kompaß.
Ein GPSr alleine reicht nicht aus.

Damit du weißt wie so ein Kreis aussieht gibt es unten ein Foto als Beispiel.

Wer nimmt den Kreis in die Mangel und entlockt ihm sein Geheimnis ???

Der Cachebehälter ist eine kleine blaue Plastikbox, eingewickelt in einer schwarzen Plastiktüte.

Inhalt: Logbuch, Bleistift und ein paar unwichtige Dinge zum Tauschen.

Parkplatz : N 53' 28.225 E 009' 54.348


Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre rvare Onhzjhemry.
Qnf qüesgr nore avpug qnf teößgr Ceboyrz frva
UvUvUv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispiel-Kreis
Beispiel-Kreis
Cache-Behälter
Cache-Behälter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vahrendorf Forst (Haake), Heimfeld, Eissendorf und Marmstorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeros magischer Kreis    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Dezember 2007 Velonu hat den Geocache nicht gefunden

War unser erster Versuch mit Geocaching und dafür vielleicht doch ein bißchen zu kompliziert. Haben mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern den Wald überfallen und auf weitere Hinweise gehofft. Als wir schon fast aufgeben wollten, haben wir wenigstens den magischen Kreis entdeckt, was uns zwar neues Durchhaltevermögen gab, aber letztendlich nichts genützt hat. Fazit: Wir üben erst einmal mit ein paar Stufe-1-Verstecken, bevor wir uns wieder mit diesem hier befassen!

gefunden 02. Dezember 2007 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf ganz schnell zusammen mit Issun gefunden. Wir waren uns auch sehr sicher, das der Cache an dieser Stelle das erste Mal nicht lag
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 19. Oktober 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Boah, manno, war das ne schwere Geburt! Heute im 3. Anlauf konnte ich endlich, ausgerüstet mit einer handfesten Beschreibung des Lageortes, dieser widerwarzigen Dose habhaft werden, nachdem ich mich auch heute wie schon die beiden anderen Male mehrfach durch die "grüne Hölle" gekämpft hatte. Leider bin ich wieder einmal Opfer meines eigenen Gutglaubens an die Angaben in der Cachebeschreibung geworden, denn die vor Ort eingesammelten Daten führten geradewegs genau in diese Hölle hinein . Erst nachdem ich einfach mal alle Zahlenangaben und Messergebnisse in den Wind geschlagen und blindlings nach Brute-Force Manier das mir vom Owner genannte Objekt gesucht hatte, wurde ich dann schließlich doch noch in 30m Entfernung vom eigentlichen Ground Zero fündig . Na ja, da kann man in der grünen Hölle natürlich lange suchen. Fand ich nicht so lustig . Oder war hier nicht die Luftlininenentfernung, sondern die gesamte Bodenentfernung gemeint? Dann könnte es, inklusive Wegschlenkern, vielleicht gerade so hinkommen. Die verhältnismäßig niedrige T-Wertung macht an diesem Standort dann auch wieder Sinn.

Die Idee zu diesem Rätsel hingegen fand ich super . Da kommt wieder der echte Zero zum Vorschein . Ich fand die Idee so gut, dass sie mich gleich zu einem neuen Cache inspiriert hat . Vielen Dank für diesen Cache, den ich mit einigen Hürden doch noch finden konnte. No Trade.

Viele Grüße
Gerald

gefunden Empfohlen 15. September 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Susi Sonne auf sonniger Tour vor dem Suederelbe Event.
Ein Cache, den wir schon soo lange auf der Liste hatten. Heute hat es endlich geklappt. Susi hatte sofort das richtige Werkzeug zur Hand und steuerte zielgerichtet auf das Ziel zu, waehrend ich ein wenig vom richtigen Pfad abgewichen war. Na ja, mit dem Alter laesst auch das Augenmass etwas nach.
Die Arbeit, die Du auf Dich genommen hast, um fuer andere einen Cache zu erstellen, hat sich gelohnt. Ich habe mich sehr darueber gefreut.
Herzlichen Dank und viele Gruesse,
Sobo

gefunden 29. Mai 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Ja, das war eine harte Nuss. Zum Glück trafen wir DL8HBJ, so konnten wir in gelungener Gemeinschaftsarbeit das Rätsel lösen. Es hat aber so seine Zeit gedauert, bis wir nach einer Ruhepause den Kreis fanden - und noch länger, bis wir die Magie entzaubert hatten. Dann ging alles ganz schnell ....
In: TB Mryia
Out: -
Danke für den Cache und viele Grüße an das Team DL8HBJ