Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Drive-In cache

MK-Kollege

Ein Kurz-Drive-In. Kinder, Haustiere, Fahrrad, Kinderwagen, Behinderte alles kein Problem

door eiche_de     Duitsland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 45.386' E 009° 10.521' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 26. augustus 2005
 Listed since: 19. oktober 2005
 Laatste verandering: 26. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC032C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
333 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Drive-In-Cache, obwohl auch drei Haltestellen von öffentlichen Verkehrsmitteln unmittelbar in der Nähe liegen – darunter sogar eine Zahnradbahn. Mit dem Kfz allerdings nur vom Stuttgarter Zentrum aus kommend direkt anzufahren. Schwierigkeit 2,5 / Gelände 1 / Kinder, Haustiere, Fahrrad, Kinderwagen, Behinderte alles kein Problem, aber es ist ein Kurzcache !


Ein MK-cache mitten in Stuttgart ??? Ja, das macht Sinn, denn MK hatte ja einen mindestens ebenso bekannten Kollegen, der die Bahnstrecke von Stuttgart nach Plochingen gebaut hat. Diesem ist dieser cache gewidmet. In Stuttgart hat der berühmte Kollege aber noch andere bedeutende Verkehrsanlagen geschaffen. Das Wirken dieses Kollegen von MK hat man aber wenigstens besser der Nachwelt vermittelt, (Erfahrene MK-cacher wissen, warum!). Darum soll dieser cache die Stuttgarter cacher ermuntern einerseits den Kollegen von MK zu würdigen und andererseits auch mal die caches entlang der Bahnroute von Stuttgart nach Ulm zu besuchen und dabei selbstverständlich nicht nur die MK-caches. Wer also ein Interesse für Bahnanlagen und Ingenieurskunst hat, ist herzlich eingeladen.
Der cache selbst ist ein Micro (bitte Schreibzeug selbst mitbringen !!!) und mit etwas Nachdenken und sanfter (!) Gewalt auch in schicker, feiner Bürokleidung zu heben. Ganz so einfach wollte ich es aber auch wieder nicht machen. Gut ist es sich zu erinnern, wie es auf dem Kopf eines Schornsteinfegers aussieht.
Bitte den cache genauso verlassen, wie angetroffen.
Um die Koordinaten des Final zu berechnen, setze nach dem Lösen der Aufgaben anstelle der Buchstaben immer die richtigen Zahlen ein, z. B: 48° xx. xxx
.----------------------------------------------------------
Du parkst bei...
N 48° 45.378
E 009° 10.523
Aber wie schon gesagt: Dieser Parkplatz am Straßenrand ist hier nur aus Richtung von Stuttgart Zentrum kommend möglich.
Alternativparkmöglichkeiten aus allen Richtungen anfahrbar gibt es bei:
N 48° 45.305
E 009° 10.383

Nun begib Dich zu
N 48° 45.386
E 009° 10.521
bzw. wenn Du vom ersten Parkplatz kommst bist Du eigentlich schon da (siehe Koordinaten - daher Drive-In).
Genieße den herrlichen Ausblick auf die Stadt und schaue so nebenbei auch mal, wer der Kollege von MK war und wann er genau hier gewirkt hat.
Ausgeruht? Tolle Aussicht? Prima! Dann kannst Du ja die Fragen beantworten:
Baubeginn war ?
1836 A = 5
1862 A = 4
1826 A = 3
1831 A = 2

Bauende war ?
1855 B= 6
1826 B= 7
1831 B= 8
1836 B= 9

Wer hat diesen Stein aufgebaut?
Stadt Stuttgart? C= 8
Fachgenossen? C = 9
Stuttgarter Feuerwehr? C = 6
Stuttgarter Ingenieurkammer? C = 7
Bundesbahn? C = 5
ADAC ? C = 0
Verehrer ? D = 5

Final:
N 48° 45.ABC
E 009° 10.DDD
Ja, so toll anders sind die Koordinaten nicht. Aber hier ist immer guter Satellitenempfang mit 5 m Genauigkeit.

Viel Spaß. Final bitte genauso verlassen. Und vielleicht höre ich ja von Dir im Filstal .... eiche_de





Gecodeerde hint   Decoderen

Svany 48,10 Zrgre iba qre Fähyr ragsreag.
Mjrv Uvajrvfr vz Grkg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiet auf der Südostseite der Innenstadt (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MK-Kollege    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 3x Maintenance 2x

OC-Team Locked 26. juli 2014 Danlex has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gearchiveerd 21. juli 2014 eiche_de has archived the cache

Gevonden 02. april 2013 DieKatzen13 heeft de cache gevonden

Erster Geocache und nach etwas suchen gefunden! Schönes Versteck mit einer schönen Aussicht Lächelnd.

Gevonden 11. oktober 2012 URI-n heeft de cache gevonden

Gevonden 12. mei 2012 alex-k heeft de cache gevonden

Wohl mein kürzester Multi bisher aber nicht minder interessant. Glaube die anderen Logger des Tages rumschleichen gesehen zu haben. ;-) DFDC!