Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zeros Enigma

von Nullgravity     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.908' E 009° 50.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC032D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache hat nur zwei Positionen, eine erste mit den Angaben für die Schlußposition.
Es hört sich eigentlich einfach an, würde aber dem Namen Enigma nicht gerecht.
Zur Enigma, die eine deutsche Chiffriermaschine im 2. Weltkrieg war, gibt es über Google für Interressierte einiges zu erfahren.
Ich möchte gleich vorweg sagen: Ich habe nur den Namen der genialen Maschine entliehen, bitte spottet also später nicht über meine.
Trotzdem müßt ihr vor Ort ein wenig überlegen, wie ihr aus dem Inhalt des Vorcaches die Endposition ermittelt. Der Vorcache ist eine Filmdose an oben angegebener Position.
Achso, der Vorcache dürfte auch nicht so einfach zu finden sein.

Der Vor- und Cache ist über Beton-Straßen und Sand-Wege zu Fuß, mit In-Line-Skater oder Fahrrad gut zu erreichen.

Bei der Suche nach geeigneten Verstecken sind mir einige Jägerstühle aufgefallen.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche


Der Cachebehälter ist eine 0,4 Ltr. Plastikdose mit blauem Deckel.
Inhalt: Logbuch, Bleistift und ein paar unwesentliche Tauschgegenstände

Bilder

Spoiler
Spoiler
Vor-Cache Platz
Vor-Cache Platz
Cache-Behälter
Cache-Behälter
Spoiler 1.Station
Spoiler 1.Station

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeros Enigma    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. September 2006 Nullgravity hat eine Bemerkung geschrieben

da der Cache gemuggelt wurde archiviere ich ihn.

gefunden 18. September 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

hmm, die ist erst mein 2. oder 3. nullgravity - aber alle waren sehr abwechslungsreich und ideeenreich - hier wird nicht gespottet! tolle gemacht, dass hat mal wieder spass gemacht!
vielen dank und viele grüße
michael

gefunden 05. Mai 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Sowas macht mir doch immer wieder Spass. Das Rätsel war schnell gelöst, das kenn ich noch von Julius Cäsar. ;-)

Rätselhaft ist auch die Aussage der örtlichen Beschilderung (siehe Bild).

Nils

gefunden 30. April 2005 Adam Riese hat den Geocache gefunden


mitgegangen, mitgelogt Danke für den Cache

gefunden 17. April 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

heute noch mal allein einen Anlauf genommen und nach ewig langer Suche die Dose gefunden. Nach meinem GPS liegt der allerdings 4 Meter weiter rechts und das ist in dem Gestrüpp eine ganze Menge wie sich jetzt zeigt 8-) Das Versteck an sich ist dann ja wirklich gelungen, wenn auch die Ameistenstrasse dran vorbei führt was ein schnelles Heben angeraten sein lässt ;-). Der eigentlich Final war dann ja relativ einfach zu finden.

Übrigens ist deine Enigma bei den letzten beiden E - Zahlen etwas "dünn".

IN Rockin'Ronnie
Out: Nix

MfG Jörg