Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

The Wall

Cache an einem imposanten aber fast vergessenen Industrie-Architekturdenkmal aus den späten 20ern

door Tiger     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 01.032' E 008° 17.515' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. maart 2004
 Listed since: 19. oktober 2005
 Laatste verandering: 20. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0333
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
531 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG CACHE TEMPORÄR WEGEN BAUARBEITEN VERLEGT!
Da das Bauwerk momentan mit großem Aufwand saniert wird und das Gelände mittlerweile eingezäunt ist, hat der Cache zeitweise seinen Platz verlassen. Der Cache liegt jetzt bei: N48°01.032, E008°17.515 (unter der Wurzel eines umgestürzten Baums, bitte wieder gut tarnen).



alte Beschreibung, bis zum Ende der Bauarbeiten ungültig:
(N 48° 01.052 E 008° 17.430)

Da am Cache kein GPS-Empfang möglich ist - du wirst sehen warum - müssen die letzten Meter (in allen 3 Dimensionen) anderweitig herausgefunden werden. Begib dich an die angegebenen Koordinaten auf ca. 850m Meereshöhe und folge der Schatzkarte und deiner Intuition.

Nach erfolgreicher Cache-Suche kann man wenige Meter die Straße talaufwärts einkehren oder ein paar Kilometer talabwärts das Jugendstil-Hauptgebäude der Anlage besichtigen. Zur Anlage ist auch ein Lehrpfad mit einigen Schautafeln eingerichtet.

Schatzkarte/Treasure Map:


Viel Spaß beim Suchen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van The Wall    Gevonden 29x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. mei 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 20. april 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCHZ1G) zufolge befand sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und wurde entsorgt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (20.05.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 07. september 2019 Burggeist heeft de cache niet gevonden

Am Ende einer schönen Wanderung war die Talsperre mit dem Geocache die letzte Station. Weil´s gepaßt hat, habe ich gleich mal mein Glück am Ersatzversteck versucht, obwohl von Baumaßnahmen nichts zu sehen ist. Diese Koordinate liegt im Wald, ein Stück die steile Böschung hoch. Umgestürzte Bäume gab´s da gar keine. Danach habe ich am Weg an beiden Seiten alle Bäume und Baumstümpfe so etwa 25 - 30 m von der Koordinate entfernt erfolglos abgesucht.
Anschließend bin ich runter auf den nächsten Weg und habe da noch einige auffällige Stellen abgesucht und zum Schluß zur Staumauer. Da wird geparkt, gezeltet und gefeiert. So sieht es leider auch aus. Es gab einen auffälligen Steinhaufen an einem grünen Rohr aber da hat es so sehr nach Bedürfnisanstalt gerochen, daß ich nicht das Bedürfnis hatte, den zu untersuchen. Für die anderen Teile der Staumauer müßte man fliegen können.
Burggeist

Gevonden 12. april 2016 claudifa heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag wollte ich mich mal wieder mit meiner Schwester auf halbem Weg in Vöhrenbach treffen. Da ich frühzeitig dran war, machte ich noch einen Abstecher nach Linach.
Letztes Mal als ich hier vor Ort war, lag noch ordentlich Schnee und ich musste durch den Tiefschnee über die Staumauer stapfen. Deshalb und weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte, hatte ich damals aufgegeben.
Doch heute bei schönstem Wetter nahm ich die Dose endgültig in Angriff.
Zwar hätte ich einen bequemeren Weg von unten nehmen können, doch irgendwie landete ich von oben.
Trotzdem gut gefunden. Die Dose ist trocken, jedoch die Umhüllung unangenehm Nass und  verdreckt.
Sicherheitshalber habe ich aber wieder gleich versteckt.

   Lachend     Danke fürs Herführen und danke für meinen Opencaching-Cache Nr. 31 Lachend

Gevonden 03. september 2015, 14:30 Ozelot heeft de cache gevonden

Hey: Wir waren mal wieder gerne hier. Den Schatz schnell gehoben. Dickes Schaf gegen Fleckvieh getauscht.

  Runde um den See gedreht!    Danke - Hat Spass gemacht.      Lachend  Ozelot + *.