Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Sea of Dreams

 Sea of Dreams - Schaui-Twins Bonus-Cache

von Tiger     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 54.000' E 007° 52.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC033B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit der Cache-Location zu tun. Ein Besuch an den Koordinaten ist zwecklos! Wenn du den Cache finden willst, lies weiter...

Da Mash mir zu meinem Geburtstag einen uneinholbaren Vorsprung bei der Suche nach den Schaui-Twins verschafft hat, konnte ich natürlich auch den Bonus sicherstellen. Um die traumhafte Bonus-Location auch nachfolgenden Suchern nicht vorzuenthalten, gibt es dort jetzt diesen Cache. Am romantischsten ist es dort in den Abendstunden bei Sonnenuntergang. Wenn du die Natur liebst, nimm dir die Zeit, den Ort eine Weile zu geniessen, es gibt dort jede menge kleine Tiere, die sich nach und nach zu erkennen geben.

Es gibt drei Möglichkeiten, diesen Cache zu finden:

  • In den beiden Schaui-Twins Caches liegt jeweils ein Stein mit den Nord- bzw. Ostkoordinaten des "Sea of Dreams". Lasse die Steine bitte in den beiden Caches für nachfolgende Cacher. Die Bewertung für die Difficulty für diesen Lösungsweg ergibt sich aus den Bewertungen für die Schaui-Twins.
  • Wenn du ein musikalisches Gehör hast, kannst du dir von der Panflöte die Koordinaten "vorspielen" lassen (MP3 Download). Die Bewertung der Difficulty für diesen Lösungsweg liegt bei ****
  • Die dritte Möglichkeit kannst du nur durch Zufall herausfinden. Wenn dir das passieren sollte, erzähle bitte niemandem davon, schreibe keine Hinweise in die Logs, wie du an die Koordinaten gekommen bist und lege "ihn" wieder in einem Cache ab. Schick mir in dem Fall bitte eine Mail, wo "er" sich jetzt befindet.
Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Sryfra-Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sea of Dreams    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2015, 16:09 fraggler hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koords ermittelt wurden, konnte die Dose gefunden und geloggt werden!

Danke
fraggler

gefunden 29. Juni 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Da auch mir die mp3-Datei überhaupt nichts sagen wollte, musste ich bis heute warten, um die Koordinaten aus den beiden Zwillingsdosen zu erfahren!
Den Bonus habe ich mir nach der langen Suche nach den beiden Zwillings-Dosen auch redlich verdient.
Dank präziser Koordinaten konnte ich die Dose noch vor dem einsetzenden Regen in den Händen halten!
Schnell geloggt und ab ins Cachermobil.
Tolles Versteck an schöner Location - Vielen Dank!

TFTC!
molchebaer (#1471)

gefunden 04. August 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

14:00
Nachdem die Twins gefunden waren, lenkten wir die Moppeds natürlich auch schnell noch hbierher.
Danke und Gruß,
Corinna & Roger

gefunden 29. August 2008 5er-pack hat den Geocache gefunden

Endlich die Zeit gefunden den Cache zu suchen. Schnell gefunden. Inhalt ist feucht, da die Box angeknabert ist.

TFTC Fünfer-Pack
in: Schlüsselband
out:Schlüsselband

gefunden 17. Februar 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den süßen Klängen der Panflöte gelauscht haben, sind wir trotzdem auf Nummer sicher gegangen und haben das ganze nochmal überprüft --> Punktlandung.

Der See ist noch schön zugefroren!

Auf dem Rückweg blöderweise einen Meter zufrüh "abgebogen"...

So konnte ich immerhin auf eine andere Art und Weise die Pracht des Sees genießen [;)]

Das sieht aber auch fast wie eine Wiese aus [:O)]

Gruß
DieHirten, heute einer + eine(r) der/die bald raus will + 3 Gäste...