Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tössschlucht Embrach

Tössschlucht Chlinau Embrach. / Toess Canyon Chlinau Embrach

von Die Salzmänner     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 31.357' E 008° 36.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0342

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
474 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parke bei: N 47°31.301 E 8°36.722 oder N 47°31.371 E 8°35.702
Von beiden Plätzen folge dem Wanderweg zu Punkt N 47°31.256 E 8°36.256
Von hier führt ein breiter ungefährlicher Weg an den Fluss.
Der direkte Weg ist unmöglich/fatal, 30 Meter hohe Felswände sind der Grund - im Westen und im Osten.
Der Cache ist 12x8x7cm gross. Nach der Suche könnt ihr das Plätschern der Töss geniessen.
Oder macht ein Feuer zum Wurstbraten.
Der Ort ist geeignet für Kinder, die gut selber gehen können, oben einfach schauen dass sie den Weg nicht verlassen.
Distanz: 2,5 Kilometer hin und zurück, Höhendifferenz: 70 Meter.
Schaut euch auch die Felsen bei N 47°31.332 E 8° 36.484 an.
Mehr Info: Tössschlucht

Verschlüsselter Hinweis  

Der GPS Empfang ist schwach in der Schlucht. Am besten peilst du von den Kiesbänken, in der Töss.
Das Versteck sollte leicht zufinden sein, sogar ohne sauberes GPS Signal. Es ist ein klassisches GC Versteck. Am Ende des Weges bei der Feuerstelle. Suche ein Baum mit Loch im Wurzelbereich.
Bitte wieder genau dort hinlegen. Die Löcher nicht zustopfen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tössschlucht Embrach    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis 31. Mai 2019 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Schade das der hier archiviert wurde. Zumal er unter https://coord.info/GCQCGE noch als aktiv aufgeführt ist.

archiviert 26. Mai 2019 Die Salzmänner hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2018, 12:50 Tungmar hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon lange mal angehen und heute hat es endlich geklappt. Der Ort ist wunderbar ruhig und entspannend. Niemand da ausser das Rauschen des Bachs. Super! Da habe ich gleich ein kleines Pick-Nick gemacht.
Vielen Dank für das Zeigen des sehr schönen Ortes

Danke auch das der Cache auf Opencaching (.earth) aufgeführt ist. Die Koordinaten hier passen meiner Messung nach besser. Nur das Spoiler Bild fehlt, aber das braucht man nicht wirklich.

Bilder für diesen Logeintrag:
WowWow
WowwWoww


zuletzt geändert am 17. Januar 2021

Hinweis 17. Mai 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Im GC-Listing stehen andere Koordianten:

http://coord.info/GCQCGE
N 47° 31.348 E 008° 36.281

gefunden 22. Oktober 2005 oeschgi hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon Angst, dass uns die Jäger erschiessen würden, doch zum Glück haben sie nur auf dem Jagdschiessstand geübt. Der Lärm hat uns die gesamte Zeit begleitet.
Der Grillplatz ist wirklich toll gelegen und die Töss wird in der warmen Zeit zum Bade laden. Heute war die Töss ziemlich kühl.

In : Drache
Out: Leuchtstift

Danke fürs Verstecken.

Oeschgi