Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Eine Dose voller Narren

Das sind nicht die Cache Koordinaten

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.191' E 006° 06.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0360
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Finde mit dem Bilde heraus, worum es sich hierbei handelt und welche ?Organisation? sich dahinter versteckt.

 

Die Anzahl der Buchstaben des Stadtnamens ist A.

 

Wann feierte diese ?Organisation? ihr 60 jähriges Jubiläum? BC.D.EFGH

 

Nun geht?s zu den Koordinaten N51°(D-1)(B*3).(C+2)(C+1)(F-1) E006°(D-B)(A-C).(A-H)(C+B+D+E)G.

Was hält die Figur, die oben drauf sitzt, in der linken Hand? I=

- Schwert         (5)

- Spiegel          (4)

- Hammer        (2)

- Lutscher        (0)

 

Was steht groß im Zylinder? Die zwei Stellen im Alphabet ist J=              und K=

 

Welcher Ort hat die gleiche Figur im Wappen, die oben drauf sitzt? _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Bestimme die Stelle im Alphabet des Buchstaben der zweimal im Ortsnamen vorkommt. L=

 

Welche Zahl steht zwei über 1971? MNOP=

 

Gehe zu N 51°(M-B)P.(27*K-K) E006°(L-2*I)J.(J+M)(P+H)(O-G)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tbbtry uvysg
Frgmr qvpu nhs qvr frpufgr Cynggr, erpugr Unaq ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Dose voller Narren    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2010 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

gefunden 25. Juli 2009 Smokey83 hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute im Regen gefunden.

smokey83

gefunden 31. Januar 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Im Schnee wollte sich die kleine Dose nicht zeigen, heute musste sie aber dran glauben ;-)

Vielen Dank für die närrische Dose!

gefunden 14. Juni 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#761 @ 18:20
Da ich bei O und P nur eine Zahl höher aufgeschrieben hatte, landete ich 2 km weiter, mitten im Feld. Also wieder zurück und bei einem Eis schnell gefunden und geloggt.
TFTC.

gefunden 19. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf